*

Offline admin

• 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme auf Flanders
« Antwort #105 am: 03.06.2008 13:05 Uhr »
Vorschlag zur Vorgehensweise beim Wiederherstellen der Daten:

Bitte schicken Sie uns eine Mail an support at joomla100.com mit dem Hinweis, welches Verzeichnis und welche Datenbank wieder hergestellt werden soll.

Die Mail könnte wie folgt aussehen:

Domainxy.de, Benutzername für Confixx, z.B. web123

Ordner, in dem sich die Installation befunden hat, z.B.: /html oder /html/joomla

Name der Datenbank: usr_webxy_1 oder mambo_webxy

Wir werden dann prüfen, ob die Daten gerettet wurden und von uns wieder hergestellt werden können. Eine automatische Wiederherstellung ist leider nicht möglich, da die Wahrscheinlichkeit, dass Daten unvollständig sind sehr groß sind. Eine Installation ohne dazugehörige Datenbank wieder herzustellen wird leider kaum möglich sein, eine funktionierende Datenbank ohne Installation ist etwas leichter, da sich die PHP-Dateien notfalls manuell wieder aufspielen lassen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #106 am: 03.06.2008 13:35 Uhr »
Ja - kann mich aber erst heut' abend darum kümmern.

edit (17h14): Daten sind unterwegs zu Ihnen.
« Letzte Änderung: 03.06.2008 17:14 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

« Antwort #107 am: 04.06.2008 09:27 Uhr »
Infos sind gestern nacht raus. Sind die Daten zum wiederherstellen denn schon da?

*

Offline admin

• 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 04.06.2008 10:46 Uhr »
Der Datenträger wurde gestern verschickt, also sollte er heute eintreffen. Leider hat sich die Datenrettung nach Auftragserteilung und Auslesevorgang als etwas bürokratisch und unflexibel erwiesen. Sobald die Festplatte mit den Daten vorliegt wird die natürlich direkt ausgewertet und die jeweiligen Anfragen beantwortet bzw. bearbeitet.

« Antwort #109 am: 04.06.2008 17:53 Uhr »
Ist der Datenträger angekommen, oder hängt er auf dem Postweg?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 04.06.2008 18:39 Uhr »
Hängt leider noch auf dem Postweg. Heute ist noch kein Päckchen angekommen. :( Inzwischen ist unwahrscheinlich, dass die DHL noch klingelt...

« Antwort #111 am: 05.06.2008 11:39 Uhr »
Hat der Postbote schon geklingelt?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 05.06.2008 12:06 Uhr »
Ja, Festplatte ist angekommen. Technik ist gerade dabei, die anzuschließen/auszulesen, dauert aber weil ja wie bekannt Vorsicht angesagt ist.

« Antwort #113 am: 05.06.2008 19:41 Uhr »
Wie sieht die Lage für Flanders aus?
Gibt es bereits einen Überblick, wessen DB wiederhergestellt werden können?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline admin

• 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 05.06.2008 22:25 Uhr »
Die Mails mit den Anfragen liegen uns ja vor. Diese werden der Reihe nach abgearbeitet (Es geht zunächst ein Stand mit Daten raus, die wiederherstellbar wären), sobald die Liste einsehbar ist.

Die Daten werden gerade auf den neuen Flanders geschoben um diese den einzelnen Webs zugänglich zu machen.

« Antwort #115 am: 06.06.2008 08:12 Uhr »
Hallo,

wann können wir denn sehen, ob etwas zu retten ist? Ich muss unseren Kunden nun mal einen definitiven Termin nennen können, wann die Seiten wieder stehen.

*

Offline kavau

• *
  • 19
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 06.06.2008 16:37 Uhr »
jetzt wird es für mich auch sehr ungemütlich. Bin ab morgen für 3 Wochen nicht hier und hätte gerne gewußt, ob ich heute noch eine Nachschicht einlegen muß um den letzten Zustand zu rekonstruieren, um nicht bei meiner Rückkehr einen Einlauf durch meinen Kunden zu riskieren!!

« Antwort #117 am: 06.06.2008 17:54 Uhr »
so langsam reisst bei mir auch der Geduldsfaden.  Weder hier im Forum noch per Email bekomme ich eine Auskunft über den Stand der Rekonstruktion.

Ich bin mittlerweile wirklich sauer.

Tag um Tag vergeht und wir hoffen und bangen um unsere Daten.

Ich warte auf zuverlässige Informationen.

*

Offline admin

• 6.365
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 06.06.2008 21:54 Uhr »
Der Ärger ist verständlich, uns brennt das Thema auch unter den Nägeln, aber leider lässt sich der Vorgang nicht beschleunigen. Wir müssen die Daten erst analysieren, bevor wir diese zur Verfügung stellen bzw. wieder einspielen. Die ersten Tests mit ausgelesenen Datenbanken waren vielversprechend, aber einfach die Daten nehmen und aufspielen ist leider nicht möglich, da insbesondere bei SQL-Dateien eine Vielzahl von Dingen zu berücksichtigen sind.

Derzeitiger Stand ist, dass die SQL-Tabellen kaum betroffen sind, zumindest waren die bislang durchgeführten Tests erfolgreich. Wir sitzen nicht hier und drehen Däumchen. Vielleicht ist ja auch einigen hier bekannt, dass wir gerade die kompletten Server umziehen, um solchen Vorfällen vorzubeugen. Dadurch sind dann natürlich auch wieder Techniker gebunden. Wenn Sie eine Mail mit Telefonnummer durchschicken, werden wir Sie am Montag zurückrufen um den aktuellen Stand zu besprechen bzw. wenn wie bei kavau ein Einspielen nicht möglich ist, werden wir die Daten soweit möglich wieder herstellen.

« Antwort #119 am: 06.06.2008 22:14 Uhr »
wenn wie bei kavau ein Einspielen nicht möglich ist, werden wir die Daten soweit möglich wieder herstellen.
Was ist der Unterschied zwischen Einspielen und Wiederherstellen? Wann muß ich befürchten, daß "Einspielen" nicht möglich ist?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi