Der Ärger ist verständlich, uns brennt das Thema auch unter den Nägeln, aber leider lässt sich der Vorgang nicht beschleunigen. Wir müssen die Daten erst analysieren, bevor wir diese zur Verfügung stellen bzw. wieder einspielen. Die ersten Tests mit ausgelesenen Datenbanken waren vielversprechend, aber einfach die Daten nehmen und aufspielen ist leider nicht möglich, da insbesondere bei SQL-Dateien eine Vielzahl von Dingen zu berücksichtigen sind.
Derzeitiger Stand ist, dass die SQL-Tabellen kaum betroffen sind, zumindest waren die bislang durchgeführten Tests erfolgreich. Wir sitzen nicht hier und drehen Däumchen. Vielleicht ist ja auch einigen hier bekannt, dass wir gerade die kompletten Server umziehen, um solchen Vorfällen vorzubeugen. Dadurch sind dann natürlich auch wieder Techniker gebunden. Wenn Sie eine Mail mit Telefonnummer durchschicken, werden wir Sie am Montag zurückrufen um den aktuellen Stand zu besprechen bzw. wenn wie bei kavau ein Einspielen nicht möglich ist, werden wir die Daten soweit möglich wieder herstellen.