Frage uber Community Paket
« am: 12.05.2008 11:51 Uhr »
Hallo Ich habe Community paket bei Ihnen unter Chattv.de
Ich habe 2 Problemen gehabt und wolte Ihnen Fragen.

1. Wenn Sie auf der Startseite Zum Registrieren klicken bei der anmelde Formular muss mann alle Pflichtfelder normalerweise ausfullen.
Aber beim Geschlecht und Bundesland Buton sehen Sie doch ein Drop Down Menu, diese beide Buton sind auch normalerweise Pflichtfelder aber Ohne diese 2 Buton zu wahlen kann man sich trotzdem anmelden.
Ich wollte fragen kann mann irgendwie einstellen dasss diese 2 Buton Geschlecht,Bundesland   das Pflichtfeld wird.
Ich habe bei einem andere mit Joomla gemachte Flirt Seite gesehen wenn man Dropdown menu nicht wahlt kann man nicht weiter gehen.
Aber bei chattv Aneldeformular kann man anmeldung abschliessen ohne diese 2 Dropdown menu zu wahlen obwohl beide als Pflichtfeld markiert sind.
wenn Sie wollen konen Sie eine Test anmeldung machen dann sehen Sie genau was ich meine.


2.Ihre Community Script Funktioniert Sehr gut nur beim Buton Profil Ändarn hat es schwierigkeiten zu offnen.
ich meine wenn Sie sich einloggen und mochten Ihren Profil andern dann klicken Sie auf Profil andern, Und wenn mann hier Klickt Die seite offnet sich in 20 bis 30 sekunden, normalerweise sollte es sich ca in 5 sekunden offnen.
Ich wollte Ihnen Fragen ob das normal ist das es so lang dauert oder gibt es da ein problem ?


Danke

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Frage uber Community Paket
« Antwort #1 am: 12.05.2008 12:26 Uhr »
Die Pflichtfelder können Sie im Field-Manager vom CommunityBuilder definieren. Wenn diese bereits als Pflichtfeld definiert sind und die Registrierung trotzdem ohne das Ausfüllen funktioniert, handelt es sich scheinbar um einen Bug. Hier müssten Sie beim Entwickler auf www.kolloczek.com nachfragen.

Die Ladezeiten beim Profil ändern haben wohl mit dem GeoCoder zu tun. Wenn Sie dieses Tab deaktivieren, sollte das Profil schneller laden, da der CBE dann keine Verbindung zu GoogleMaps herstellen möchte.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Frage uber Community Paket
« Antwort #2 am: 12.05.2008 13:43 Uhr »
Ich habe wegen das Lade Problem unter Components -  Enhanced Configuration - Geo coder   Angeschaut aber es ist gar nicht aktiviert.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Frage uber Community Paket
« Antwort #3 am: 12.05.2008 18:50 Uhr »
Ist vielleicht der Autosave/die Synchronisation vom Geocoder noch aktiviert? Dann versucht Joomla immer noch, dieses Tab zu laden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Frage uber Community Paket
« Antwort #4 am: 12.05.2008 19:36 Uhr »
Unter welche Tab kann ich  Autosave/die Synchronisation  deaktivieren, Konnen Sie mir villeicht schreiben bitte.
Ich habe gesucht aber nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 12.05.2008 21:51 Uhr von boyxx1 »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Frage uber Community Paket
« Antwort #5 am: 12.05.2008 22:42 Uhr »
Die gesamten Einstellungen können unter Components->CommunityBuilder->Enhanced Configuration-> Geocoder vorgenommen werden. Eine dieser Einstellungen müsste für die Ladezeiten verantwortlich sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung