*

Offline Caty

  • *
  • 22
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich möchte beim Start des Forums nicht, das die Benutzer mit Ihrem realen Namen sondern mit Ihrem Benutzernamen begrüßt werden.

In der Konfiguration des Forums steht ja:

***Wähle "Ja", wenn Du möchtest, dass der Anmeldename des Benutzers verwendet wird (wie bei der Systemanmeldung), anstatt des realen Namens.***

aber eine Änderung dieser Einstellung bewirkt leider keine Änderung im Forum....

kann mir bitte jemand sagen, ob ich da irgendetwas ändern kann ??


Ausserdem wird der reale Name auch im Modul "neue Foreneinträge" angezeigt - auch hier soll bitte nur der Benutzername erscheinen - hier habe ich die Anzeige des Namens vorerst einmal komplett abgeschaltet - die Begrüßung oben ist mir wichtiger...


ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich??

Vielen Dank schonmal!

LG Caty

« Letzte Änderung: 22.04.2008 13:15 Uhr von Caty »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Beim Fireboard gibt es inzwischen einige Sachen, die sich trotz Änderung in der Konfiguration nicht anpassen. Ich vermute mal, dass es hier noch einige Bugs gibt, also ggf. mal auf www.bestofjoomla.com im Entwicklerforum nachschauen, ob andere User von ähnlichen Problemen berichtet haben, vielleicht gibt es ja dafür schon einen Fix, der dann wohl erst mit der 1.0.5 offiziell behoben wird.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Caty

  • *
  • 22
    • Profil anzeigen
ja, ich hab schon gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden ...

wenn ich fündig wurde, dann immer nur die Problembeschreibung aber nie ne Antwort - und bei bestofjoomla.com find ich nix, da ich "nix englisch" kann - ja, solche Blinzen gibbet noch!  :-\


 :'(

naja, dann mach ich den Namen eben hier auch ganz weg, bevor noch mehr "stutzig" werden


*** aber warum nehmt Ihr eigentlich solche "unausgereiften" Komponenten in die Pakete?? ist ja nicht das einzige, was nicht geht

AcctExp 0_8_0 funzt ja auch nicht, obwohl es bei den tools integriert werden kann (können sollte) - ich erinnere nur mal an den Abschuss meiner Installation zu Beginn meiner joomljaner-Zeit   :-[



aber nix für ungut und vielen Dank für die wiedereinmal superschnelle Antwort

LG Caty




*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Das Forum ist das Beste, was es derzeit für Joomla gibt, und nix für ungut, alles kann man auch nicht wissen. Vielleicht haben Sie ja ein besseres Forum in petto?

Als Alternative für Support-Suche gibt es auch noch www.joomlaportal.de, da gibt es auch genügend Beiträge zum Fireboard und auch die Möglichkeit, Fragen dazu zu stellen.

Und das CommunityPaket ist nicht darauf ausgerichtet, mit AcctExp zu funktionieren sondern insgesamt das zu bieten, was in der Beschreibung des Community-Paketes zu sehen ist.

AcctExp funktioniert mit dem CommunityBuilder von www.joomlapolis.com, also ggf. müssten Sie hier vom CBE von www.kolloczek.com auf den CB von joomlapolis umsteigen.

Gegen ein Entgelt passen die Entwickler von AEC soweit ich weiß aber auch den CBE an.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Caty

  • *
  • 22
    • Profil anzeigen

ja, danke, Lösung gefunden! dort hatte ich bisher noch nicht gesucht...


hier der Link, falls nochmal jemand danach sucht  ;)

http://www.joomlaportal.de/joomla-komponenten/127403-username-anstatt-vor-und-nachname-im-fireboard-frontend.html#post596202



LG Caty  8)