admin - neue Liga
« am: 04.09.2005 17:30 Uhr »
Hallo,

ich logge mich über cb-admin ein, kann mich auch in den Adminbereich des LMO einloggen. Wenn ich allerdings irgend etwas im Adminbereich bearbeiten möchte (neue Liga, Tippspiel etc.)  möchte, werde ich vom System rausgeworfen und stehe wieder vorm Login.

Und gleich noch einen hinterher:

Die Spielerbilder als Zufallsbild, wo stelle ich denn ein, welches Album angezeigt wird als Zufallsbild?
« Letzte Änderung: 04.09.2005 19:10 Uhr von option »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: admin - neue Liga
« Antwort #1 am: 04.09.2005 19:37 Uhr »
Das könnte an den Browser-Einstellungen liegen. Haben Sie Session-Cookies akzeptiert? Oder einfach mal im Firefox probieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: admin - neue Liga
« Antwort #2 am: 07.09.2005 08:20 Uhr »
Ja, das lag an den cookies. Ich komm rein. Danke.

Jetzt aber das nächste Problem. Bei Templates mit einer Breite vonn 800 Pixel passt die Bearbeitungstabelle der Ligen in der Breite nicht rein. Es wird auch kein Scrollbalken zum quer- scrollen angezeigt.

Da diese Tabelle LMO wohl ein Wrapperlink ist, sollte man doch irgendwie die Möglichkeit haben, einen Scrollbalken anzeigen zu lassen. Kann sonst keine Ergebnisse bearbeiten.  :o

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: admin - neue Liga
« Antwort #3 am: 07.09.2005 10:30 Uhr »
Stimmt, das kann man in den Parametern des Wrapper-Links im Menümanager->Usermenü->LMO-Admin vornehmen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: admin - neue Liga
« Antwort #4 am: 07.09.2005 17:46 Uhr »
Beim Anlegen der Spieltage kommt beim Speichern folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/output/klb1.l98-st.html): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/lmo-savehtml.php on line 37

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/lmo-savehtml.php on line 233

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/output/klb1.l98-sp.html): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/lmo-savehtml1.php on line 35

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/lmo-savehtml1.php on line 178

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/output/klb1.l98.php): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/lmo-zustat.php on line 23

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/ligen/klb1.l98): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/lmo-savefile.php on line 33

Speichern nicht möglich (Schreibrechte!)

Re: admin - neue Liga
« Antwort #5 am: 07.09.2005 20:26 Uhr »
Danke für den prompten Anruf! (und bei Strato ärgere ich mich in der Warteschleife)

Hat alles funktioniert wie gesagt. Für alle:

1. Zeile weist auf nicht ausreichende Rechte hin, also

Warning: fopen(/srv/www/htdocs/web6/html/verein1/lmo/output/klb1.l98-st.html):

...und jetzt ist Fußball!
« Letzte Änderung: 07.09.2005 20:28 Uhr von option »