Suche in CBE funktioniert nicht
« am: 03.03.2008 14:12 Uhr »
Hi zusammen,
ich habe im CBE dem Profil ein paar Felder hinzugefügt. Jetzt funktioniert die Suche nicht mehr!
Ich habe einen CB-Search-Abgleich gemacht, bringt aber nix.
Mir ist klar, dass der Fehler irgendwo in der Liste liegen muss, ich check es aber nicht. Suche in Foren hat nicht viel gebracht.
Die erweiterte Suche möchte ich nicht nutzen.
Kann mir bitte jemand "for Dummys" erklären was ich mit einem Feld zu tun habe, nachdem ich später suchen will?

Tausend Dank,
Timbo
p.s. falls es was hilft. Ich habe alle Felder, nach denen gesucht werden soll, in einem Tab zusammen genommen...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Suche in CBE funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 03.03.2008 15:30 Uhr »
Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Suche? Gibt es einen Link zum Problem?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Suche in CBE funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 03.03.2008 15:45 Uhr »
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Es kommt schlicht "keine Treffer"
Komisch ist, dass die Suche nach Geschlecht funktioniert, alle anderen Felder nicht...
Geschlecht ist in der Standard-Liste gar nicht enthalten...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Suche in CBE funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 03.03.2008 15:49 Uhr »
Was ist denn im Searchmanagement eingestellt? Sind die entsprechenden Felder dort eingefügt/aktiviert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Suche in CBE funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 03.03.2008 16:16 Uhr »
Ja, sind aktiviert.
Ich möchte die Erweiterte Suche nicht nutzen, sondern nur die einfache.
Den einzigen Unterschied, den ich zwischen Geschlecht und den anderen Fehlern finden kann ist der Feldtyp (select).

Vielleicht ganz kurz in Stichworten posten wie ich zu einer funktionierenden Suche komme!

Ich habe:
- Im Field Management die entsprechenden Felder in einen einzigen Tab gepackt
- Über Tools einen Cb-Search-Abgleich gemacht
- Dann über das Search-Management die Felder für die Suche aktiviert.
- Funkt nix

Suche gehört leider zum abgeschlossenen Bereich unserer Seite, deshalb keine öffentliche URL.
Ich kann für den Support durch einen Joomla100-Admin aber einen Account erstellen..

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Suche in CBE funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 03.03.2008 16:43 Uhr »
Dann mal her damit, am besten per PM, inkl. Link zum Admin-Bereich.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung