eMail / Spam /IMAP
« am: 02.04.2008 22:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin seit einer ganzen Zeit Kunde bei Ihnen und mit dem Hosting auch super zufrieden.
Seit dem habe ich auch ein POP3-Postfach eingerichtet (web123p1) auf das eine mailadresse zeigt. Super.

Nun habe ich zwei Fragen.
1.) Habt Ihr in der letzten Zeit etwas mit dem Spamfilter gemacht? Ich bekomme so gut wie keine unerwünschten Nachrichten mehr! Ich habe bei den Einstellungen im Confixx angegeben, dass "SPAM**" in die Betreffzeile geschrieben werden soll. Rufe ich am Rechner die Mails ab, habe ich aber weder welche mit "SPAM***"-Kennzeichen, noch welche im Mail-Client eigenen Spamordner. Können die noch wo anders abgefangen werden?! Versteht mich nicht falsch: Ich trauere der Werbung nicht nach, hab aber Bammel, dass das eine oder andere erwünschte weggefiltert wird...

2.) Durch die Anschaffung eines iPhones möchte ich natürlich auch gerne meine Mails dort lesen. Da wär IMAp ja sicher ideal, denn dann könnte ich mit sämtlichen Geräten auf die gleichen Postfächer zugreifen und würde die mails quasi auf dem Server belassen, richtig? Wie kann ich das einrichten, im Confixx finde ich nur Pop3...

Schöne Grüße
derhenry

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #1 am: 03.04.2008 02:10 Uhr »
Hallo Henry,

zu 1.) Filter läuft jetzt auf Ihrem Server mit Greylisting: http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

zu 2.) Sie müssten ein IMAP-Konto im Client anlegen, wobei hier der "POP3"-Servername ssl.domain.de wäre. Der Client muss beim Anlegen des Kontos fragen, welcher Kontotyp es sein soll, hier sollte dann auch IMAP zur Auswahl stehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #2 am: 03.04.2008 10:18 Uhr »
Hallo admin,

nur damit ich das richtig verstehe:
Ich kann meine Confixx-Einstellungen so belassen und verwende das dort eingerichtet web123p1-Postfach weiter (was aber ja "POP3-Postfach" heißt?!) und ändere lediglich die Einstellungen meines eMail-Client-Programms (Outlook, Eudora)?
Und dort den Servernamen und den Kontotyp. Alle anderen Parameter bleiben die gleichen, wie bei Pop3?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #3 am: 03.04.2008 10:20 Uhr »
Richtig. Benutzername, Passwort bleiben gleich, nur das Konto müsste eben als IMAP angelegt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #4 am: 03.04.2008 11:10 Uhr »
zu 1.) Filter läuft jetzt auf Ihrem Server mit Greylisting: http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

Wie sieht das denn mit php sendmail aus, wie es bei joomla und eigenen Kontaktformularen zum Mailversand benutzt wird - macht das mehrere Zustellungsversuche?

Bei mir ist auch total Ebbe ... ungewohnt.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #5 am: 03.04.2008 11:55 Uhr »
Bei Dir läuft noch kein Greylisting. Hast Du es mal getestet, wenn Du das Formular selbst ausfüllst?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #6 am: 03.04.2008 12:54 Uhr »
Bei Dir läuft noch kein Greylisting.

Sicher?
Seit Tagen nur noch ca. 10 statt 800 Spams / Tag, bei m.W. unveränderten Einstellungen und ansonsten funktionierenden Postfächern ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #7 am: 03.04.2008 13:59 Uhr »
Hab ich das mal beantragt, oder hattet Ihr erkannt, dass ich so viel Werbung bekommen habe, dass Ihr es von Euch aus für mich aktiviert habt?  ;D

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #8 am: 03.04.2008 14:10 Uhr »
Der Server war mit der Filterung/Löschung aufgrund der Masse an Spams völlig überfordert.

@driet: dann ist das evtl. schon installiert worden, vom RZ habe ich aber noch keine Bestätigung bekommen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #9 am: 03.04.2008 16:51 Uhr »
Hallo,

ich muss nochmal stören.
Wie bereits ersichtlich bin ich im Moment dabei die für mich am besten funktionierende Möglichkeit einzurochten, mit mehreen Endgeräten auf meine eMails zugreifen zu können. Wenn ich Pop verwende, müsste ich dem Mailclient sagen, er solle die Mails auf dem Server belassen, damit auch die anderen Mailclients noch ran kommen. Oder ich verwende die vom Admin oben erwähnten IMAP-Einstellungen. In beiden fällen würde mein Postfach größer werden, was dem Admin nicht gefallen würde - verständlich.

Alternativ könnte ich etwa gmail nutzen. Da scheint das Speicherplatzproblem nicht wirklich vorhanden zu sein, aber ich habe zum einen nicht die mail-Adresse meiner Domain und zum anderen liegen die mails bei google, was ja auch nicht unbedingt sein muss.

Kann mir jemand helfen, wie man aus dieser Misere herauskommt? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der seinen eMail-Account so nutzen möchte?!

Gibt es seitens Joomla100 denn nicht die Möglichkeit des "kompletten" IMAP-Supports mit ausreichend Speicher für mails? Dicke Anhänge würde ich sicher nicht auf dem Server lassen.  ;D

Schöne Grüße
derhenry

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #10 am: 03.04.2008 17:27 Uhr »
Das Problem ist hier POP3, was für die Verwaltung von großen Postfächern einfach nicht geeignet ist bzw. wenn, dann zu miserablen Bedingungen, was die Ressourcen-Lastigkeit angeht. Daher ist hier die beste Alternative, ein Postfach nur über IMAP laufen zu lassen oder die Mails nach Abruf über POP3 zu löschen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #11 am: 03.04.2008 17:31 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade die unglaubliche Funktion bei google mail entdeckt, dass man ja auch als Absendeadresse eine beliebe angeben kann. Wenn ich jetzt also dort die meiner doamin eintrage und auf der anderen Seite alles was an meine hier eingerichtete eMail geht an goole weiterleite, kann ich sämtliche Daten bei google belassen!

Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #12 am: 06.05.2008 09:58 Uhr »
Hallo Supporter,

funktioniert eigentlich der Spamfilter auf troy.kundenserver42 eigentlich ???

Dort habe ich über Webmail beim Spamfilter für das entsprechende Postfach eingestellt, dass die als SPAM erkannten EMails gelöscht werden.

Dennoch kommen immer noch die Mails in meinem Email-Client an.

Auf dem "APU" habe ich bei einer anderen Website und deren EMail-Adressen die gleichen Einstellungen bzgl SPAM vorgenommen. Und dort funktioniert es. Hmmm.... ???

Woran liegt es denn nun beim troy ??
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #13 am: 06.05.2008 10:25 Uhr »
Troy wird heute ja ohnehin umgezogen (ab 18:00 Uhr gehen für Troy die Lichter aus, Frink wird als neuer Stern auf dem Serverhimmel von Joomla100 erscheinen). Auf Frink wird es dann sicherlich direkt mit dem Spamfilter funktionieren, wenn nicht, dann wird es passend gemacht. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: eMail / Spam /IMAP
« Antwort #14 am: 26.05.2008 13:53 Uhr »
Wann bekommt wiggum greylisting?
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi