Zitat
In einer Seite sind plötzlich alle Umlaute zerschossen, obwohl die Seite NICHT MySQL-basiert ist und in jeder Datei der Seite im HEAD charset als META explizit angegeben ist.
gelöst durch htaccess im unterverzeichnis mit AddDefaultCharset iso-8859-1

Zitat
JoomlaXporer läßt sich nicht mehr neu installieren:Failed to move uploaded file to /media directory, obwohl die Rechte auf 777 gesetzt wurden und phpinfo kein safe mode meldet.
gelöst durch Änderung von absolute_pass und cache_pass
« Letzte Änderung: 20.02.2008 00:57 Uhr von chilly_bang »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Zitat
obwohl die Rechte auf 777 gesetzt

Ich gebe es glaub ich bald auf. 777 ist nicht nötig, bitte Link in meiner Signatur beachten.

Haben Sie schon den absoluten Pfad in der configuration.php angepasst? Aus /srv/www/htdocs/webxy/html müsste /var/www/webxy/html gemacht werden.

Welche Domain genau ist es denn, wo die Umlaute zerschossen sind?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline JoLic

  • *
  • 85
    • Profil anzeigen
    • JoLichter.de
Ich gebe es glaub ich bald auf. 777 ist nicht nötig, bitte Link in meiner Signatur beachten.

Ja, das ist doch das schöne an Joomla100

chmod 0777 ist hier nicht nötig! und ausserdem gefährlich!

Ordner: 0755
Dateien: 0644

das ist alles, ist doch easy!
Das ROCKT!
CMS: MODX REVOLUTION auf Joomla100!
OS: Manjaro KDE