Hallo!

Seit heute früh ist Webmail unerreichbar - Abruf wird wieder an Confixx-Loginseite weitergeleitet.

Die E-Mails kommen seit gestern nicht an, weder durch Formulare, noch direkt an die Adresse gesendet - Ihre E-Mail von gestern (mit Dump)  ist auch bis jetzt nicht angekommen.

Geht was schief?  Ich darf die Mails nicht verlieren  :'(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #1 am: 07.02.2008 14:12 Uhr »
Also bei mir funktioniert Webmail. Wenn ich die Seite aufrufe, ist das ein Login wie bei Confixx, allerdings ist der Benutzername eben nicht webxy sondern webxyp1 und das entsprechende Passwort für das Postfach.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #2 am: 07.02.2008 14:36 Uhr »
So, jetzt bin ich im Webmail drin und stelle fest, dass die E-Mails, die gestern angekommen sein sollten, gar nicht da sind, und die, die heute ankamen, in jeweiligen pop3-Inbox liegen und nicht weitergeleitet wurden. Das heisst, dass eine unbestimmte Briefmenge von gestern verloren ging, und die Mails von heute per Hand zu den jeweiligen Empfängern geschickt werden müssen. Das ist sehr sehr schlecht und traurig. Ist die Lage zu ändern?

PS.: Übrigens, Confixx wird jetzt ständig in falscher Kodierung geladen, so ich es immer Seite nach Seite per Hand auf iso-8859-1 umstellen muss, damit die Umlaute nicht zu Fragezeichen werden.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #3 am: 07.02.2008 14:43 Uhr »
Also hier gingen auch keine Mails verloren und Joomla100 ist auch auf einen anderen Server umgezogen, hier war es der identische Vorgang wie bei Ihrer Domain, ich wüsste nicht, wieso hier Mails verloren gingen. Spam-Ausfilterung ist ausgeschlossen?

Wegen der Weiterleitung der Mails: haben Sie eine Email-Adresse eingerichtet und leiten diese dann auf eine andere Adresse weiter oder wie ist die Fehlerbeschreibung zu verstehen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #4 am: 07.02.2008 15:02 Uhr »
Spam-Ausfilterung seitens joomla100 ist abgeschaltet.

Die Weiterleitungen fanden bisher so statt:
es wurden im Confixx E-Mail Adressen samt zugehörigen POP3-Postfächer eingerichtet, die Daten der POP3-Postfächer wurden unter die Anwender verteilt, die die POP3-Zugangsdaten in ihre E-Mail Clients einpflegten und so die Absendung und Empfang der E-Mails mit den jeweiigen E-Mail Adressen gewährleisteten.

Im Moment ist die Lage so, dass einige E-Mails am Server im jeweiligen pop3-Fach hängen bleiben und nicht zum Client ankommen und einige gar vom pop3-Fach verschlückt werden.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #5 am: 07.02.2008 15:43 Uhr »
Dann müssten die Absender mal die Konfiguration der Mailserver testen. Um der Spam-Flut Einhalt zu gewähren geht der Server jetzt nach folgendem Prinzip vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

Evtl. versenden hier einige nicht nach den einschlägigen Standards für Mailserver?

http://de.wikipedia.org/wiki/Request_for_Comments
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #6 am: 07.02.2008 15:58 Uhr »
Die Versuche, E-Mails von allen pop3-Fächern abzurufen, enden mit dem Fehler internal error : Connection timed out"

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #7 am: 07.02.2008 16:10 Uhr »
Welchen Posteingangsserver haben Sie denn im Email-Client eingestellt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

ProPain

Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #8 am: 07.02.2008 16:54 Uhr »
Da darf ich meinem Vorredner anschliessen seit dem Serverumzug haben 2 Tage meine Emails nicht funktioniert. Beim testen der Einstellungen unter outlook kommt nur noch Netzwerk herstellen, wenn ich keine Netzwerkverbindung hätte könnte ich hier nicht posten.

Seit dem umzug sieht meine Seite so aus http://www.querbach-it.de gestern war da alles noch in Ordnung?!?!?!?!
« Letzte Änderung: 07.02.2008 16:57 Uhr von ProPain »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #9 am: 07.02.2008 18:00 Uhr »
Welche Einstellungen im Outlook verwenden Sie beim Posteingangsserver?

Wegen der Domain dürfte es an der falschen LiveSite liegen. Die genannte Domain verweist auf eine Domain, die auf einem anderen Server liegt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

ProPain

Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #10 am: 07.02.2008 18:03 Uhr »
Hab dazu mal eine email an team(at)joomla100.de geschrieben...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #11 am: 07.02.2008 19:16 Uhr »
Antwort ging raus, Domains wurden umgestellt, das war ein Fehler unsererseits, weil die Domains auf dem alten Server noch im Kundenmenü eingetragen waren. Daher wurden die auf die neue IP geroutet, obwohl diese gar nicht die richtige war... :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

ProPain

Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #12 am: 09.02.2008 10:23 Uhr »
Funtz wieder alles einwandfrei. Sogar die emails :-) hab die P***sverlängerungs- und V***raemails schon vermisst......

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seit gestern kommen E-Mails nicht an, Webmail unerreichbar!
« Antwort #13 am: 09.02.2008 11:04 Uhr »
Die sollten aber eigentlich nicht mehr auftauchen, zumindest nicht bei der Domain auf dem neuen Server. Hier kommen am Tag noch 2-3 durch, nachdem wir den neuen Server auf Greylisting umgestellt haben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung