Hallo Leute, ich hätte ein Problem und dazu ein paar Fragen.

Ich bastle schon seit längerem an einer größeren Community mit aufwendigem Design usw..

Jetzt kam die 1.5 Joomlaversion endgültig raus und nun stellt sich mir die Frage. Sollte ich gleich wechseln auf 1.5? Später wenn die Seite ein paar Monaten läuft und viele User angemeldet sind mit viel Inhalt wird der Wechsel bestimmt schwieriger sein.

Aber ich habe jetzt schon ein fertiges 1.0 Template, kann ich das mit ein paar Veränderung unter 1.5 zum Laufen bringen, ohne diesen Legacy Modus.

Meine Community Seite braucht überwiegend nur 4 Komponenten.

- Eventlist von Schlu.net + Modul zum Events anzeigen
- Gallery 2 mit Joomla Bridge
- CBE
- Easybook

Jetzt zu meiner Frage wie lange wird es dauern bis oben genannten auch unter 1.5 laufen? Hab auf den betreffenen Seiten noch nix über mögliche 1.5 Versionen gesehen, außer auf schlu.net.

Das Projekt sollte bis Anfang März eigentlich fertig sein.

Wenn die Komponennten bis dahin noch nicht durch 1.5 Version ersetzt wurden, ist es dann auch ohne Sicherheitsbedenken möglich das aktuelleste Joomla 1.0 mit den oben genannten Komponenten in der aktuellsten Version in Betrieb zu nehmen? Sagen wir mal für min. ein komplettes Jahr oder länger.

Danke für die Hilfe. Kenn mich leider noch nicht so mit dem Thema Joomla 1.5 aus.

Gruß
Mike

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Stehe vor Vollendung Joomla Projekt 1.0. Was nun? 1.5?
« Antwort #1 am: 29.01.2008 19:32 Uhr »
Also ich würde bei dem Bedarf an Komponenten bei 1.0 bleiben, die 1.0.X-Serie wird ja noch weiter supportet. Ein Jahr dürfte das auf jeden Fall gut gehen, vielleicht gibt es bis dahin für die entsprechenden Komponenten dann auch endlich ein Migrationsskript auf 1.5, was es derzeit ja leider noch für keine Komponente gibt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung