Keine JCE Editor im Internet Explorer
« am: 16.01.2008 14:47 Uhr »
Hallo,
habe ein Problem mit dem JCE Editor im Internet Explorer.
Wenn man sich mit IE einlogged und einen Artikel schreiben will, dann ist der JCE Editor nicht zu sehen, nur der Quelltext des Artikels wird angezeigt. Wenn ich den TinyMCE auswähle wird der angezeigt und man kann den Artikel bearbeiten.
Haben das unter PC mit IE versucht.

Da ich mit Mac arbeite habe ich es unter Parallels mit Windows getestet.
Mit IE und Firefox versucht - der Firefox funktioniert. Mit IE konnte ich mich gar nicht einloggen!

Momentan ist die Domain noch im Testmodus und ist nicht über die spätere WWW-Adresse zu erreichen.
Webseite ist hier: http://web101.jasper.kundenserver42.de/index.php

Danke!

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #1 am: 16.01.2008 14:55 Uhr »
Gibt's nen Testaccount? Hab kein Interesse, mich zu registieren  ::) Gerne auch per PM, falls es nicht öffentlich sein soll.

Ist die aktuellste Version vom JCE installiert?
Um welche Versionen vom IE geht es?
Ist die live-URL korrekt in der config von joomla! eingetragen?
Ist der JCE korrekt konfiguriert?

Ansonsten sieht der Spielplan im Modul rechts bei mir unter WinXP / Opera 9 ungefähr so aus:

Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #2 am: 16.01.2008 16:46 Uhr »
Ist die aktuellste Version vom JCE installiert?
Habe das aktuelle Vereinspaket (JCE = 1.1.4)

Um welche Versionen vom IE geht es?
IE 6

Ist die live-URL korrekt in der config von joomla! eingetragen?
Kann es sein dass es daran liegt? Das es über web101.jasper.kundenserver... läuft?
Hier wurde glaube ich mal ähnliches besprochen aber leider ist der darin enthaltenen Link zu Lösung nicht mehr aktuell.
http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=573.0

Ist der JCE korrekt konfiguriert?

Ist die Standardeinstellung

Ansonsten sieht der Spielplan im Modul rechts bei mir unter WinXP / Opera 9 ungefähr so aus:
Oh! Werde mir auch mal Opera installieren und checken.


*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #3 am: 16.01.2008 17:12 Uhr »
Ist die live-URL korrekt in der config von joomla! eingetragen?
Kann es sein dass es daran liegt? Das es über web101.jasper.kundenserver... läuft?
Hier wurde glaube ich mal ähnliches besprochen aber leider ist der darin enthaltenen Link zu Lösung nicht mehr aktuell.
http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=573.0

Ja, der link ist kaputt.

Mal im joomla-Backend gucken, was da im Menu "Site" / "Global Configuration" / "Server" unter "Live Site" steht.

Wenn da nicht "http://web101.jasper.kundenserver42.de" steht, meld dich noch mal.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #4 am: 16.01.2008 17:23 Uhr »
Link im Thread ist korrigiert, daran dürfte es aber nicht liegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #5 am: 17.01.2008 07:27 Uhr »
Wenn da nicht "http://web101.jasper.kundenserver42.de" steht, meld dich noch mal.[/i
Bei Live site steht: "http://web101.jasper.kundenserver42.de"

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #6 am: 17.01.2008 09:46 Uhr »
Schick mir mal Testzugangsdaten per PN, dann guck ich mal mit IE7 unter XP.

Und falls das Ganze nur mit einem bestimmten System Probleme macht, wäre auch mal interessant, welche Java bzw. JScript-Engine darauf läuft.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Keine JCE Editor im Internet Explorer
« Antwort #7 am: 22.01.2008 20:58 Uhr »
Thema ist gelöst!
Habe neuesten JCE installiert und jetzt funktioniert es.