Webauftritt in verschiedenen Sprachen
« am: 29.05.2005 15:56 Uhr »
Hallo,

ich wurde heute unverbindlich angesprochen, ob ich einen mehsprachigen Webauftritt realisieren könnte. Es soll quasi ein Im und Exporthandel per Netzauftritt aufgebaut werden.
Er soll in mehreren Sprachen sein. (deutsch, englisch, französich und last but not least nach Möglichkeit arabisch - hoffe, da gibt es nur eine Sprache).

 - Die jeweiligen Übersetzungen für den Internetauftritt brauchen nicht über irgendein Sprachmodul gestellt werden, sondern werden per cms vom Betreiber eingegeben.

 - Allerdings sollten Funktionen übersetzt werden (denke da an Warenkorb etc. - also man sollte im Shop bspw. die Möglichkeit haben, dies individuell zu übersetzen)

Ist das möglich?

Und ist der Handel außerhalb der EU so ohne Weiteres im Mamboshop möglich?


Was wäre die beste Lösung dafür?

Nach meiner Auffassung muss man dafür pro Sprache einen Webauftritt generieren.

Aber was ist mit den einzelnen Funktionen innerhalb des Shops oder der Module?
Ich denke, da könnte man auch per Quelltext die einzelnen Begriffe ändern?

Schönen Sonntag

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Webauftritt in verschiedenen Sprachen
« Antwort #1 am: 29.05.2005 20:59 Uhr »
Hallo.

Glücklicherweise war ich ja auf der Präsentation von Mambelfish von Alex Kempkens.

Also die Übersetzung läuft komplett über die Komponente Mambelfish. Da ist vieles machbar und muß nicht hardgecodet werden. Das Ganze läuft im Backend ab und lässt sich für Text in Komponenten als auch für Menüpunkte realisieren.

Bezüglich des Shops außerhalb Europa denke ich, mit der neuen Version sollte das erst recht kein Problem sein.

Gruß,

mambo100.de
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung