Ich bekomme bei der Installation von Jomres folgende Fehlermeldung:

Lokaler Rechner:
Site error: the file C:\xampplite\htdocs\joomla\install_jomres.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_win_5.2.dll to be installed by the site administrator.

darauf hin habe ich es versucht auf meiner Domain zu installieren, aber auch dort kommt die Fehlermeldung:

Site error: the file /var/www/XXXXX/html/install_jomres.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_4.3.so to be installed by the site administrator.

Ich verstehe hier leider nur Bahnhof und die Foren konnten mir nicht wirklich weiter helfen. ???

Bin über Hilfe sehr froh.

LG

Jutta

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Intallation Jomres auf lokalem Rechner XJ und auf dem Server
« Antwort #1 am: 05.12.2007 23:21 Uhr »
Hallo Jutta,

da fehlt Dir der „ionCube Loader“!
Der sollte vor der Installation von Jomres  laufen.
Welche Version des Loader Du brauchst, ist vom Server abhängig und
kann meines Wissens nur vom Hoster installiert werden.
Da kann dir unser admin weiter helfen.

Zum lokalen testen  wirst Du hier fündig!
http://www.ioncube.com/loaders.php

Gruß
Bernd

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Intallation Jomres auf lokalem Rechner XJ und auf dem Server
« Antwort #2 am: 06.12.2007 00:10 Uhr »
Der IonCube Loader kann auch vom Kunden selbst installiert werden, welcher auf unseren Servern benötigt wird, findet man hier im Forum unter dem Suchbegriff "IonCube Loader". ;) Hier ist aber noch zu beachten, ob es ein 64 bit oder 32 bit - Server ist, was über die Systeminfo im Backend von Joomla herauszufinden ist.

System->Systeminfo: PHP built on und am Ende steht die Info die man für den IonCube benötigt, z.B. x86_64
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Intallation Jomres auf lokalem Rechner XJ und auf dem Server
« Antwort #3 am: 12.07.2010 15:35 Uhr »
Hallo,

html ist das Zielverzeichniss, das man angeben muss bei der IonCube-Installation, oder ?_?


tschüss,
jodel5

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Intallation Jomres auf lokalem Rechner XJ und auf dem Server
« Antwort #4 am: 12.07.2010 16:27 Uhr »
IonCube ist inzwischen überall installiert, oder gibt es hier noch Probleme?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung