Joomlaworks simple rss und Umlaute
« am: 28.11.2007 17:57 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung von Umlauten beim RSS-Reader von joomlaworks. Statt der Umlaute werden nur komische Zeichen dargestellt. Jemand eine Ahnung wie ich das gelöst bekomme oder hat jemand einen Vorschlag zu einem komfortablen RSS-Modul, welches keine Probleme mit den Umlauten hat.

Danke und Grüße

Hier der Link zum Problem: http://www.baden-spielt-schach.de/content/blogsection/6/31/

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Joomlaworks simple rss und Umlaute
« Antwort #1 am: 28.11.2007 19:02 Uhr »
Wenn ich im Browser die Zeichenkodierung in "Unicode" ändere, stimmt die Darstellung. Also scheint der RSS-Feed in der falschen Kodierung anzukommen ...

Frag mich aber nicht, was man dagegen tut *g* dschuumlah unterstützt bekanntermaßen in 1.0.x kein Unicode ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Joomlaworks simple rss und Umlaute
« Antwort #2 am: 29.11.2007 11:02 Uhr »
das hatte ich auch schon bemerkt. Kann ich nun das Modul den IE "zwingen" lassen, das Ganze unicode auszugeben?