Emails versenden geht nicht mehr
« am: 23.11.2007 11:29 Uhr »
Zur Info: Heute nacht waren unsere Seiten von 2:00 bis 5:20 nicht erreichbar. Jetzt wieder OK.

Emailserver ist aber scheinbar noch down. Können zur keine emails versenden unsd haben auch noch keine bekommen  :'(

4:35 Uhr

Zitat
Beim Versuch, den folgenden POP3-Sammeldienst auszuführen,
sind mittlerweile 30 aufeinander folgende Fehler aufgetreten:

   Server: pop3.***r.de
   Login:  web***


 Bitten um schnelle abhilfe. Danke
« Letzte Änderung: 23.11.2007 11:58 Uhr von funkypaule »
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #1 am: 23.11.2007 12:06 Uhr »
Wie gerade telefonisch geklärt liegt es an einer veralteten Mambo-Installation eines Kunden auf dem Server (ja, Mambo, nicht Joomla...). Über diese Installation kamen Spamskripte auf den Server, die tausende Mails verschickten. Kunde wurde gesperrt, Spammails im Postausgang werden gerade gelöscht, damit sich der Mailserver wieder beruhigt, was noch 2-3 Stunden dauern kann.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #2 am: 23.11.2007 20:45 Uhr »
Emails empfangen und versenden klappt jetzt wieder.

Allerdings bisher keine emails erhalten die während des Ausfalles verschickt wurden  ???
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #3 am: 23.11.2007 22:58 Uhr »
Die müssten mit Verspätung aber noch ankommen. Wenn es Probleme gleicher Art in der Vergangenheit gab, war das in der Regel dann innerhalb der nächsten 24 h erledigt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #4 am: 24.11.2007 11:08 Uhr »
Dein Wort in Gottes namen, oder wie sacht man  ;) Na dann werd ich mich Montag im Büro überraschen lassen  ;D
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #5 am: 24.11.2007 12:08 Uhr »
Dein Wort in Gottes namen

*Args*

Wer anderen eine Grube gräbt, als nen Spatz in der Hand?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #6 am: 26.11.2007 22:04 Uhr »
Ein Satz mit X! Zumindest kann ich sagen das meine eigenen Test-email während der Ausfallzeit bisher nicht angekommen ist  :(  Auch keine Fehlermeldung an die Absenderadresse bekommen. Seltsam. Es lebe Mambo!
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #7 am: 27.11.2007 02:57 Uhr »
Kam bei der Absender-Adresse auch keine Fehlermeldung bezüglich Zustellbarkeit/Zustellungsfehler zurück?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Emails versenden geht nicht mehr
« Antwort #8 am: 27.11.2007 11:35 Uhr »
Zitat
Auch keine Fehlermeldung an die Absenderadresse bekommen. Seltsam. Es lebe Mambo!

Hatte ich ja schon geschrieben.
Aber hier will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, ich kann nicht ausschliessen das das im Spamordner der Absenderadresse gelandet ist.
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule