*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Docman
« am: 23.11.2007 11:42 Uhr »
Hallo!

Ja... was soll ich sagen.. ich schon wieder..  :-[ und es tut mir unendlich leid!

In Docman stand von Anfang an dieses


There was an error displaying the template.

Savant2: template source file not found ( code :-7 )

wenn man sich ein Verzeichnis anguckt. Ich dachte immer ok, ist ja soweit auch noch nichts drin..

Nun wollte ich heute anfangen Dateien hochzuladen, doch ich komme immer nur bis Schritt 2

dann kommt die Meldung

Fehler beim Hochladen. - Verzeichnis Fehler:

Ich habe hier mal nachgelesen... das Verzeichnis auf 777 gesetzt, ändert nichts. Die Dateiendungen habe ich auch entsprechend eingefügt (jpg usw) und auch den Verzeichnispfad einfach noch mal neu eingegeben, was allerdings auch nichts geändert hat.

Auch die Umstellung des Themes auf "nur" Default hat nichts geändert.

Was mache ich denn jetzt?

Ich hatte mir auch den Link zu dieser anderen Komponente da angesehen, aber leider keinen "Demo-Link" gefunden.

Kann man die Downloaden und einfach installieren oder kann man bei Docman irgendetwas machen, damit das funktioniert?

Achso ja... es ist mir momentan mit Docman also nicht möglich,  eine Datei überhaupt erst einmal hochzuladen...


Alles andere geht aber so weit wirklich, versprochen!  ::)

Liebe Grüße
Anica

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Docman
« Antwort #1 am: 23.11.2007 12:04 Uhr »
Beim Docman müsste der Pfad angepasst werden in der Configuration, dann müsste das mit dem Upload auch funktionieren. Aber guter Hinweis mit dem Docman, der müsste mal aktualisiert werden. Eine Alternative ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,2430.html
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Docman
« Antwort #2 am: 23.11.2007 12:07 Uhr »
Aber der Pfad ist doch..

/srv/www/htdocs/meinname/html/dmdocuments

oder nicht?

Wenn das nicht funktioneren sollte und ich mit dem anderen Download soweit klar komme, muss ich dann die Tabellen usw. da von Docman alle entfernen, oder reicht es wenn man das "neu" installiert?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Docman
« Antwort #3 am: 23.11.2007 12:13 Uhr »
Der Pfad ist falsch. Der richtige lautet: /var/www/webxy/html/dmdocuments

Wenn Docman dann nicht läuft würde ich den über den Komponenten-Installer deinstallieren und Remository installieren. Oder ggf. die neue Version vom Docman, 1.4 RC1 soviel ich weiss.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Docman
« Antwort #4 am: 23.11.2007 13:09 Uhr »
Ja, mit dem richtigen Pfad klappt es dann... ;)

Allerdings ist es nicht ganz das was ich so brauche... mache mehr mit Grafiken und die werden dort ja nicht direkt angezeigt (manchen sind dann 2 Klicks für jede Grafik zu viel).

Wie die andere in "Fertig" aussieht konnte ich auch auf den diversen über den Link zu erreichenden Webseiten nicht einsehen.

Macht aber alles nichts. Dann schalte ich Docman einfach aus und eröffne so eine Art "Blog" namens "Download" und setze dort dann die Unterkats rein. Das geht ja soweit ich das schon Testen konnte.

Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe!! =)

Liebe Grüße
Anica