*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Registrierung geht irgendwie nicht...
« am: 20.11.2007 17:25 Uhr »
Hallo erst einmal! =)

Ich weiß nicht wirklich ob das hier der passende Bereich dafür ist, aber ich wusste nicht wo ich sonst posten sollte... ?


Ich habe seit (vor)gestern die domain http://www.hobbyteufel.de.
Zuvor habe ich schon einige Voreinstellungen über die mir in der Email zugesandten Adresse vorgenommen.

Dann hat sich eine Bekannte registriert. Anschließend sah ich, dass die Domain erreichbar war, also habe ich die config.... php wie in der email beschrieben angepasst.

Zwischendurch ging die Website gar nicht mehr, also habe ich die config...php noch einmal mit dem alten Link hochgeladen. Dann konnte sich meine Bekannte nicht mehr einloggen.

Heute war die Domain dann wohl endgültig zu erreichen, also änderte ich die config.... php erneut.

Also habe ich sie wie auch diese ganzen Beispiele die schon vorhanden sind gelöscht. Sie registrierte sich neu, es dauerte aber ewig bis Sie ihr Avatar hochgeladen hatte....nein nicht hatte, es wird nicht hochgeladen (die Rechte stehen aber auf 755). Auch über den Adminbereich hat es nicht funktioniert.

Also löschte ich sie noch einmal. Nun versucht sie sich erneut zu registrieren, aber auch das dauert ewige Zeiten und bewirkt eigentlich gar nichts.

Was kann das denn sein?

Die ganzen Cookies, den Cache usw. hat sie schon gelöscht. Wenn ich sie manuell anlegen möchte, wird mir mitgeteilt das der Name schon vorhanden ist, obwohl ich den Namen unter User nicht finden kann... nur meinen eigenen eben. Bei mir selber wird übrigens das Avatar angezeigt.

Auch in der mod......profile... hatte ich die id gerade eben gelöscht... trotzdem geht es irgendwie nicht..  :'(

Ohje, ich hoffe es versteht irgendwer meinen Wortsalat hier...

Weiß vielleicht jemand einen Rat? Mit PHP an sich kenne ich mich noch nicht aus... leider :(

Schon mal vielen Dank für die Antwort.. =)

Liebe Grüße
Anica

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #1 am: 20.11.2007 19:18 Uhr »
Das ist ein Serverproblem. Die Seite war kurzfristig nicht erreichbar, weil wir ein komplettes Update von PHP und SQL durchgeführt haben. Leider ist seitdem der SessionSavePath nicht mehr beschreibbar, wir sind am Problem dran. Die Ursache liegt aber definitiv nicht bei Ihnen sondern am Update, das jetzt noch an die Bedürfnisse von Joomla angepasst werden muss. Sorry wegen der Umstände. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #2 am: 20.11.2007 19:44 Uhr »
Ach so!!! *steinvomherzfall*

Na dann ist ja alles ok!  :)

Hat jetzt auch geklappt...

Hoffe für Sie, dass alles schnell so klappt wie Sie sich das vorstellen..  :)

Liebe Grüße
Anica

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #3 am: 20.11.2007 21:48 Uhr »
Funktioniert es jetzt wieder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #4 am: 21.11.2007 09:58 Uhr »
Meine Bekannte konnte sich gestern wieder einloggen, also müsste es gehen. Mehr "Tester" habe ich zurzeit nicht, da ich erst einmal alles aufbauen muss (Design, Inhalt usw.)

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #5 am: 22.11.2007 12:10 Uhr »
Hallo nochmal.. =)

Ja ich wieder..  :-[

Ich konnte hier nicht finden das darüber schon gesprochen wurde und da ich nicht weiß, was joomla100 sehen kann (vor allem bei x Servern), dachte ich ich Liste auf was ich noch so gefunden habe. Kann gut sein, dass es auch an dieser Session liegt und sich wenn alles eingestellt wurde von alleine Löst... :-[

Klickt man als Gast auf Forum ist 1 Gast online, loggt man sich als Mitglied ein steht 0 Mitglieder und 0 Gäste (habe ich vorhin auch mit dem IE angeschaut). Wie schon woanders beschrieben steht neben meinem Beitrag auch "Gast" obwohl ich Admin bin, die Beiträge werden hingegen im Profil mitgezählt und online bin ich auch nicht. Und die Aufrufe stehen auch auf 0.

Weiter funktioniert die Jobbörse nicht. Ich kann zwar etwas eintragen und bekomme anschließend ein Danktext, der Eintrag geht aber irgendwie verloren. Ich bekomme zwar eine Email (wie bei den Kleinanzeigen) das es was zum freischalten gibt, aber es ist nichts zum  freischalten vorhanden, der Eintrag ist einfach weg.

Der Rest geht - soweit ich sehen konnte. Allerdings habe ich das Gewinnspiel noch garnicht ausprobiert (gibt ja sooooo viele Dinge, Hammer =) )

Liebe Grüße
Anica


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #6 am: 22.11.2007 12:39 Uhr »
Wurden denn am Forum Einstellungen verändert? Soweit ich weiss, werden Admins auch nicht Online angezeigt, nur normal registrierte User. Wie ist es im Forum denn bei einem normal registrierten Mitglied?

Wegen der Jobbörse schaue ich gleich mal.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #7 am: 22.11.2007 14:49 Uhr »
Was ich für das Forum an sich verstellt habe ist

ein anderes Template inkl. Buttons, das Gäste nur lesen aber nicht schreiben dürfen, die Zeitverschiebung von 7 auf 0, Beitrag melden erlaubt, diese kleine Bildanzeige neben einem Thema und die Regel- und Hilfeseite sowie andere "normale" Sachen (was man uploaden darf usw.). Diese Beispieldateien, also diese Namen da zu anfang (leere Lost--Zahl dinge) die habe ich entfernt gehabt. Ich habe nichts irgendwo eingestellt wo unten drunter dick in rot Nein steht oder so etwas.

Unter "hochgeladene" Dateien im Adminbereich gibt es eine index.php, aber die werde ich wohl kaum löschen (dürfen) ;)

Meine Bekannte hat sich eben einmal eingeloggt und einen Beitrag geschrieben. Auch bei Ihr steht Mitglieder 0 und im Beitrag selber offline und neben dem Namen "Gast".

Die Zugriffe für ein Thema hingegen scheinen nun zu gehen.. =)

Liebe Grüße
Anica

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #8 am: 22.11.2007 16:15 Uhr »
Notfalls müsste das Forum nochmal neu installiert werden, davor müssten aber auch die Tabellen in der Datenbank gelöscht werden und noch ein paar Anpassungen erfolgen. Oder gibt es evtl. in den einschlägigen Foren noch ein paar Hinweise zu der Problematik? Ich habe jetzt nochmal in der Vorlage für das Community-Paket getestet, dort funktioniert das alles (gleicher Server, gleiche Installation - also müsste es eigentlich mit einer Änderung im der Configuration vom Forum zu tun haben)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #9 am: 22.11.2007 16:40 Uhr »
 ::) ich weiß wirklich nicht was ich da falsch gemacht haben sollte..  :-[

Die Tabellen an sich sind nicht das Problem, da dort sowieso nur Testbeiträge enthalten sind... wenn man mir mitteilt welche Tabellen das sind (möchte nicht aus versehen eine falsche Tabelle löschen), was für Anpassungen muss ich denn dann wo vorhnehmen?

Oh lieber Gott, ich kann leider noch kein PHP...  :'(

Ich weiß es nicht... :-[

Als ich mit dem Forum anfing war zwischenzeitlich wie Sie sagen der Server weg, als alles wieder ging habe ich eben weiter die Kategorien usw. angelegt...

Unter "Benutzerprofile" im Adminbereich fürs Forum selber steht kein einziger Name. Aber ich dachte das wird schon so richtig sein, da man sich ja über die "Community" einloggt.

Ich kann Ihnen auch irgendwelche Daten zukommen lassen wenn das irgendwie hilft.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #10 am: 22.11.2007 19:17 Uhr »
Wenn das OK für Sie ist machen wir reinen Tisch mit dem Forum, hauen es komplett runter und installieren es neu. Dann bräuchte ich den Admin-Login für Joomla sowie die FTP-Zugangsdaten, beides vorzugsweise per PM.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #11 am: 22.11.2007 19:24 Uhr »
Ja, das ist mehr als OK! =)

PM an Sie ist raus.

Vielen, vielen Dank  :-X

Liebe Grüße
Anica

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #12 am: 22.11.2007 19:42 Uhr »
So, bitte erst mal testen, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, ob es jetzt funktioniert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #13 am: 22.11.2007 19:48 Uhr »
Es geht, es geht  8)

Und dann noch so sehr schnell, wahnsinn!!

Supertoll echt!!! *freu*

Dankeschön!!! =)

Liebe Grüße
Anica

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Registrierung geht irgendwie nicht...
« Antwort #14 am: 22.11.2007 19:58 Uhr »
Keine Ursache. :) Ach so, das Problem mit Jobline besteht noch?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung