*

Offline Det

  • *
  • 43
    • Profil anzeigen
Darstellung bei diversen Browsern
« am: 24.08.2005 12:58 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit dem Wochenende nun das Klub-Paket im Einsatz. Bin sehr begeistert davon. Habe aber nun folgendes Problem:

Ich persönlich verwende den Mozilla-Browser und so sieht die Site super aus. Aber wenn man andere Brwoser nutzt, z.B. den MS-InternetExplorer ist das Aussehen nicht so toll. Man sieht teilweise nur leere Seiten und muss ganz nach unten scrollen, um mehr zu erkennen. Kann man hier durch Einstellungen Verbesserungen erzielen? Ich bitte um Hilfe.

Danke.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Darstellung bei diversen Browsern
« Antwort #1 am: 24.08.2005 13:29 Uhr »
Hallo Det,

eventuell sind die Module rechts zu breit. Es handelt sich um das Modul "Tabelle" in der Modul-Liste. In den Einstellungen ist eine Breite angegeben. Die sollten Sie eventuell runterschrauben, ob es dann geht.

Gleiches gilt für das Modul "nächstes Spiel".

Bei Breite steht dort eine Angabe in Pixel, diese Angabe könnten Sie probehalber mal um 5 px verringern.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Darstellung bei diversen Browsern
« Antwort #2 am: 24.08.2005 13:30 Uhr »
Hi,

das Problem ist, dass der Modulprogrammierer dieser Tabellen dort eine fixe Breite reingemacht hat. Diese ist zu breit für diese Modulspalte, deshalb rutscht im IE der Inhalt nach unten.

Probier mal "160px", das sollte passen.

Gruß Marc

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Darstellung bei diversen Browsern
« Antwort #3 am: 24.08.2005 15:29 Uhr »
Es liegt wohl am Login-Modul. Wenn man eingeloggt ist, verschiebt sich das Modul in die Breite, was die rechte Modulspalte nach unten verschiebt. Im Anhang ist ein Modul, das dieses Problem beheben sollte. Einfach die Zip-Datei entpacken und in den Ordner /modules hochladen und die alte Datei damit überschreiben

Besten Dank an Marc für den Hinweis.
« Letzte Änderung: 24.08.2005 15:34 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Det

  • *
  • 43
    • Profil anzeigen
Re: Darstellung bei diversen Browsern
« Antwort #4 am: 24.08.2005 18:56 Uhr »
Danke für die Hilfe.

Es lag nicht nur am Login, sondern auch an den Tabellen. Habe es nun auf 165 px eingestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Re: Darstellung bei diversen Browsern
« Antwort #5 am: 17.03.2006 17:46 Uhr »
Danke für die Hilfe.

Es lag nicht nur am Login, sondern auch an den Tabellen. Habe es nun auf 165 px eingestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
/////////////////////
Hi Leute ich bin ein newkommer und brauch Hilfe.
Ich habe zip datein installieret aber ohne erfolg --Wo findet ich den Tabellen ???
danke --

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Darstellung bei diversen Browsern
« Antwort #6 am: 17.03.2006 18:33 Uhr »
Könnten Sie einen Screenshot posten, der das Problem etwas eingrenzt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung