Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« am: 25.09.2007 20:53 Uhr »
Guten Abend,
könnten sie eventuell mal schauen ob auf "burns" erneut Probleme aufgetreten sind?
Seit etwa 20:39 dauert bei mir der Seitenaufbau und jeder Klick im Joomla Backend  über 3 Minuten.

Danke
MfG
F. Ludewig

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #1 am: 25.09.2007 21:01 Uhr »
geht uns auch so. Der Burns Kundenserver bringt Fehlermeldung mit SQL-Datenbankverbindung.

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #2 am: 25.09.2007 21:06 Uhr »
Bei uns kommt Fehlermeldung:

Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar.
Bitte benachrichtigen sie den System-Administrator.
Die Verbindung zum Datenbank-Server konnte nicht hergestellt werden

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #3 am: 25.09.2007 21:12 Uhr »
Google ist wieder da. Etwas stimmt da nicht mit der Suchfunktion einiger Seiten. Google ruft die Suche auf und Joomla generiert jedes mal eine neue statische Seite. So denkt Google, es gibt wieder eine neue Seite zum Crawlen, sucht weiter, es gibt wieder eine neue statische Seite, Google sucht wieder weiter und so dreht sich die Spirale immer weiter, bis der Server völlig überlastet ist. Wir müssen uns jetzt den Code mal genauer anschauen, warum das so ist. Der Server wird in jedem Fall aber gleich wieder laufen, sorry.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #4 am: 25.09.2007 21:30 Uhr »
hier läufts nun wieder...

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #5 am: 25.09.2007 21:56 Uhr »
es gibt wieder eine neue statische Seite, Google sucht wieder weiter und so dreht sich die Spirale immer weiter

Solange dadurch der Page-Rank steigt ... *ggg*
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #6 am: 25.09.2007 22:23 Uhr »
Das ist wieder so eine 3rd-Party SEF Komponente, die gar nichts taugt wie es aussieht. Der Pagerank dürfte dadurch auch kaum steigen. Mal sehen, wo da der Haken bei der Komponente ist... :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #7 am: 28.10.2007 13:27 Uhr »
Hallo,
bemerke seit 2 Tagen wieder sehr schlechte Zugriffszeiten unter "burns", diesmal auch unter anderen Browsern. Habe vorab schon mal mein Joomla von Müll befreut, Firewall abgeschalten und einige Module einfach mal deaktiviert. Keine Besserung! Ich bemerke auch das Joomla 100 und das Forum viel langsamer als gewohnt laden. Gibt es irgendwo ein Problemchen?

Gruß
Frank

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #8 am: 28.10.2007 16:12 Uhr »
Ja, gibt es leider. Diesmal ist es das schon auf anderen Servern festgestellte Problem, dass veraltete Joomla-Installationen dazu verwendet werden zu spammen. Alles was älter als Joomla 1.0.12 ist muss aktualisiert werden. Diesbezüglich wird es auch ein Rundschreiben geben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #9 am: 29.10.2007 00:21 Uhr »
Danke,
da bin ich auf der einen Seite beruhigt, weil ich die 1.0.12 verwende. Auf der anderen Seite hört sich das so an, als wäre keine schnelle Lösung in Aussicht?


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #10 am: 29.10.2007 11:55 Uhr »
Naja, es kann halt immer wieder vorkommen, dass die Hacker eine nicht aktualisierte Joomla-Version entdecken. Sobald also eine Baustelle abgeschlossen ist, kann sich schon die nächste auftun. Aber derzeit ist kein Spam aktiv, Auslastung des Servers liegt bei 50%. Gibt es dennoch Ladezeiten-Probleme? Bei mir funktionieren die Seiten auf dem Server eigentlich sehr gut.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #11 am: 29.10.2007 21:25 Uhr »
Kann das ganze nur bestätigen.

Der Burns Server schleicht nur und der Seitenaufbau ist wie mit einem alten Modem.

Wann kann man mit Besserung rechnen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #12 am: 29.10.2007 22:56 Uhr »
Wenn es am Server liegen würde, wäre die Frage leicht zu beantworten, aber daran liegt es definitiv nicht. Auslastung ist immer noch bei 50%, derzeit bei 30. D.h. der Server läuft flüssig. Es kann hier also höchstens an der Leitung liegen. Bei welchem DSL-Provider sind Sie denn? Könnten Sie mal einen Tracert ausführen, damit man sieht wo es evtl. auf dem Weg vom Rechenzentrum zu Ihnen hängt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #13 am: 31.10.2007 01:15 Uhr »
Hallo,
also ich habe mal ein tracert ausgeführt. Aber bitte nicht lachen oder böse sein, hab mich damit noch nie beschäftigt und kann damit nicht viel anfangen. Ein Statement zu den Zahlen wäre da für mich sehr hilfreich. Danke!!!

Routenverfolgung zu motor-altenburg.de [80.249.116.26]  über maximal 30 Abschnit
te:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  eumex.ip [192.168.178.1]
  2    42 ms    43 ms    46 ms  217.0.116.199
  3    41 ms    41 ms    42 ms  217.0.75.242
  4    55 ms    54 ms    55 ms  217.5.74.154
  5   107 ms   108 ms   108 ms  62.156.139.66
  6   277 ms   272 ms   281 ms  ge-2-0-0-10G.scr2.FRA4.gblx.net [67.17.105.82]
  7   284 ms   285 ms   278 ms  core1.dus1.ip69.de [64.213.77.214]
  8   289 ms   281 ms   284 ms  edge1.dus1.ip69.de [80.249.127.1]
  9   284 ms   282 ms   285 ms  burns.kundenserver42.de [80.249.116.26]

Ablaufverfolgung beendet.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erneut extrem schlechter Zugriff auf "burns"
« Antwort #14 am: 31.10.2007 02:56 Uhr »
Zitat
  6   277 ms   272 ms   281 ms  ge-2-0-0-10G.scr2.FRA4.gblx.net [67.17.105.82]

Hier ist die Schwachstelle (272 ms), es scheint als ob in Frankfurt ein Knotenpunkt überlastet ist, denn bei einem anderen Kunden besteht das gleiche Problem, gleicher Knotenpunkt. Die Zahlen geben an, über welchen die Daten aus dem Rechenzentrum zu Ihnen auf den Rechner gelangen, was auch abhängig vom DSL-Provider ist. Bei welchem sind Sie denn?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung