Editor zeigt im Backend nur Quelltext -
« am: 13.09.2007 02:14 Uhr »
Ich habe ein Phänomen was mich komplett irre macht. Neue Windowsinstallation mit IE 7.
Habe drei Joomla-Seiten hier bei joomla100.com laufen. Alle mit der gleichen Version des JCE Editors.

Auf einer Seite, www.motor-altenburg.de, wird mir im Backend beim bearbeiten von Content mit dem Editor nur Quelltext angezeigt. Keine Icons - nix. Ich dachte zunächst ein Problem mit dem IE7. Nix da, auf den beiden anderen Seiten funktioniert der Editor mit dem IE7.
Also dachte ich, vielleicht diese Joomlainstallation defekt - irgendwas. Nix da, denn mit Opera, Mozila und Netscape kann ich auf allen drei Seiten mit dem Editor arbeiten.

Das geht nun gar nicht in meinen Kopf rein.
Übrigens laufen die Seiten schon länger - bisher einwandfrei.

Habe, wenn auch riskant, Firewall und Virenprogramm komplett deinstalliert. Daran liegt es auch nicht.
Unten steht die Fehlermeldung "tinymce ist undefiniert".  Tinymce übrigens funktioniert wenn ich ihn aktiviere. Aber denn möchte ich nicht!!!

Könnte das in meinem Fall was mit: "ModSecurity" zu tun haben?

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 13.09.2007 03:37 Uhr von Ludinator »

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Editor zeigt im Backend nur Quelltext -
« Antwort #1 am: 13.09.2007 18:51 Uhr »
Wenn du mir nen Admin-Account anlegst, guck ich mal.

driet ätt gmx de

Grüße,

Steffen
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Editor zeigt im Backend nur Quelltext -
« Antwort #2 am: 13.09.2007 23:43 Uhr »
Problem behoben. Scheinbar war das Backup nach dem letzten Crash defekt.
Nach Neuinstallation des Editors funktionierte dieser auch wieder.

Gruß
Frank