Confixx zeigt falschen Speicherplatz an
« am: 04.09.2007 12:51 Uhr »
Hallo,
Bei mir scheint irgend etwas mit dem Speicherplatz nicht hinzuhauen. Confixx zeigt Orrange markiert: 819,59 MB an (verwendet)- mein Paket enthält aber nur 500 MB.
Habe gerade mal ein Komplett Backup meiner Seite gezogen und effektiv ist meine HP nur knapp 250 MB groß. Da haut was nicht hin. Nicht das ich hier noch Probleme bekomme oder so.

Betroffene Domain: www.motor-altenburg.de

Danke
MfG

Re: Confixx zeigt falschen Speicherplatz an
« Antwort #1 am: 04.09.2007 13:06 Uhr »
Dafür gibt es bei mir unter confixx keinen Zugriff mehr auf die Tools  ???
Und ausloggen kann ich mich auch nicht.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Confixx zeigt falschen Speicherplatz an
« Antwort #2 am: 04.09.2007 14:59 Uhr »
Confixx funzt wieder.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Confixx zeigt falschen Speicherplatz an
« Antwort #3 am: 05.09.2007 13:25 Uhr »
Hallo,
Bei mir scheint irgend etwas mit dem Speicherplatz nicht hinzuhauen. Confixx zeigt Orrange markiert: 819,59 MB an (verwendet)- mein Paket enthält aber nur 500 MB.
Habe gerade mal ein Komplett Backup meiner Seite gezogen und effektiv ist meine HP nur knapp 250 MB groß. Da haut was nicht hin. Nicht das ich hier noch Probleme bekomme oder so.

Betroffene Domain: www.motor-altenburg.de

Danke
MfG

Es gibt noch weitere Quellen für Daten, die mitgezählt werden müssen. Ein BackUp, welches im Restore-Ordner liegt, wird ebenfalls mitgezählt, und das Mailpostfach ist auch Bestandteil Deines zur Verfügung stehenden Webspaces. Solltest Du häufiger Dateien empfangen und Dein Mailpogramm löscht keine Mails vom Server, nachdem sie abgerufen wurden, bekommst Du irgendwann ein Platzproblem. Verwendest Du IMAP als Übertragungsprotokoll, trifft das auch für den Postausgang zu. Die Datenbank wird ebenfalls mitgezählt. Bei Einsatz entsprechender Statistik-Komponenten, könnte auch hier das Problem zu finden sein.
Ein einfach Fehler wäre dennoch denkbar.
Gruß Malte
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

Re: Confixx zeigt falschen Speicherplatz an
« Antwort #4 am: 07.09.2007 23:27 Uhr »
Danke zunächst für die Tipps.
Vorweg genommen, jetzt passt es plötzlich wieder. War aber scheinbar trotzdem ein Fehler beim Hoster weil:

Backups habe ich über Confixx nie angelegt. Ich mache Komplettbackups mit der Komponente joomlapack. Diese Backups (2x 180 MB) hatte ich vorher aber runtergeladen und gelöscht.

Die E-Mail läuft über einen anderen Provider

Die DB ist etwa 5 MB groß

Statistik läuft: astratpro

Ist nun auch egal. Jetzt stehts bei 240 MB belegtem Speicher.

Gruß
Frank

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Confixx zeigt falschen Speicherplatz an
« Antwort #5 am: 08.09.2007 01:51 Uhr »
Der verbrauchte Speicherplatz wird nur alle 24h gemessen, evtl. waren zu dem Zeitpunkt noch die Backups auf dem Server oder das Backup, welches wir nachts erstellen wurde mitgezählt, während der Server den Speicherplatz berechnet hat.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung