@ Ronny: Das hat damit zu tun, dass der ORdner /html auf 777 steht. Bitte den Hinweis in meiner Signatur beachten.
@ PhoebusApollo: die Mail ist gerade raus. Leider ist es so, dass die aktuellen Backup-Daten definitiv defekt sind. Um das nochmal zu verdeutlichen: nichts ist besser und sicherer als ein eigenes Backup. Wie sollen wir gewährleisten, dass gelöschte Dateien nicht auch im Backup auf dem Server gelöscht werden? Wenn man in der EDV-Branche arbeitet, ist es doch nach umfangreichen Arbeiten auch die Regel, ein eigenes Backup zu erstellen, oder sehe ich das falsch?
@ Diplingoec: eine Rundmail war aufgrund des Ausfalls vom Server leider nicht möglich, da die Rundmail über den Server selbst erfolgt. Dass das Backup eine Woche alt ist, ist natürlich unerfreulich, aber wie in der Mail beschrieben in diesem Fall leider nicht vermeidbar gewesen. Es gibt übrigens auch Provider, die gar kein Backup erstellen und die Kunden sich selbst überlassen. Das ist eine freiwillige Maßnahme unsererseits.
@Mippi: es waren eigentlich zwei Schäden, einmal der Controller, der keinen Alarm gegeben hat und dann die Festplatten. Ob das jetzt Zufall war oder eine Verkettung unglücklicher Umstände ist noch nicht raus.
@ Orpheus: vielen Dank für das Verständnis. Wie oben beschrieben, nichts ist sicherer und zuverlässiger als ein eigenes Backup.
Anbei nochmal die Mail, die eben rausging, mit der nochmaligen Bitte um Entschuldigung und Ihr Verständnis: