Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« am: 14.08.2007 00:16 Uhr »
Guten Morgen.
Seit einigen Stunden bringt meine Docman-Komponente auf der Website den Fehler:
Warning: fopen(/var/www/.../html/.../administrator/components/com_docman/docman.config.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/...../html/...../administrator/components/com_docman/classes/DOCMAN_config.class.php on line 119

Die Änderung der Rechte an der Docman-Config schlug per FTP fehl. "Ändern der Attribute fehlgeschlagen und wird vom Host nicht unterstützt.

Domain: www.hypnoses.de / bzw. www.ganzheitliche-naturmedizin.de

Könnten Sie bitte nochmal schauen falls das PHP-Update abgeschlossen ist?

Danke.
MfG
F. Ludewig

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #1 am: 14.08.2007 15:28 Uhr »
Das Update sollte eigentlich abgeschlossen sein. Könnten Sie ggf. mal per FTP kontrollieren, welche Rechte o.g. Datei hat? Oder ist der Besitzer der Daten evtl. noch www-data oder 33, was durch die Verzögerung bei den Updates auf dem Server passiert sein kann und jetzt nach dem Update nicht mehr das Problem sein wird, sofern jetzt nach dem Update Komponenten/Module/Templates installiert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #2 am: 14.08.2007 17:11 Uhr »
Hab mal per JoomlaXplorer geschaut, weil mein komisches FTP immer immer die zuletzt getätigten CHMOD - Einstellungen beibehält.

Die Dateien haben Chmod 644 und als Inhaber steht dort www-data (33) wie bei allen Datein im Administrator Verzeichnis. Auf alles andere habe ich Zugriff.

Gruß
F. Ludewig

Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #3 am: 14.08.2007 22:29 Uhr »
... noch keine Lösung!!!????

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #4 am: 14.08.2007 23:13 Uhr »
Moment, alle Dateien im Ordner /administrator haben den Besitzer www-data? Das sollte eigentlich nur bei Dateien und Ordnern der Fall sein, die während der Umstellungsphase installiert wurden und von Joomla selbst auf dem Server per Installationsroutine angelegt wurden. Beim Ordner /administrator ist das ja definitiv nicht der Fall. Könnten Sie ggf. mal die FTP-Zugangsdaten per PM durchgeben?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #5 am: 14.08.2007 23:44 Uhr »
Sorry, ein Fehler meinerseits. Entweder habe ich was übersehen oder falsch interpretiert.
Es sind tatsächlich nur die Sachen die während des Updates installiert wurden "www-data (33)"
In diesme Fall "docman".
Ich war mir sicher was anders gesehen zu haben. Aber egal.
Es geht nur noch um "docman"

MFG

Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #6 am: 15.08.2007 13:54 Uhr »
... konnte den Kunden nochmal vertrösten, lange aber nicht mehr hinhalten.
En größeres Problem?
Falls übersehen: die Domain ist www.hypnoses.de / www.ganzheitliche-naturmedizin.de

Danke.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #7 am: 15.08.2007 16:08 Uhr »
Besser?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Rechtevergabe per FTP noch nicht möglich.
« Antwort #8 am: 15.08.2007 16:20 Uhr »
.... tausend Dank.
es geht wieder. Mal abgesehen von den kleinen Problemchen, der Support ist super.