Internal Server Error auf Subdomain
« am: 31.05.2007 10:17 Uhr »
Hallo,

habe eine Subdomain auf einem Unterordner eingerichtet und auch eine neue Datenbank für diesen Ordener als Ziel eingegeben. Nun wollte ich eine neue Joomalinstallation auf der Subdomain ausführen, aber alles was passiert ist ein Internal Server Error 500. Habe keine Ahnung woran das leigen könnte!

Hab auch schon versucht das Installationspacket nochmal drüber zu installieren. Hat irgendjemand eine Idee???

Jetzt schonmal vielen Dank!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #1 am: 31.05.2007 10:29 Uhr »
Entweder sind die Rechte zu offen gesetzt (alle Ordner brauchen 755, alle Dateien 644 oder 444. Wenn die Rechte höher gesetzt sind, z.B. 777 bedeutet das ein Sicherheitsrisiko und der Server macht dicht. Alternativ  kann es auch an der .htaccess liegen, falls diese mit hochgeladen wurde. Hier müsste die Zeile "Option FollowSymlinks" mit einer # auskommentiert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #2 am: 31.05.2007 11:13 Uhr »
Danke werds gleich mal ausprobieren!

Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #3 am: 31.05.2007 16:38 Uhr »
So habe die Rechtevergabe nochmal überprüft und nochmal alles neu hochgeladen. Jetzt wird zwar die Installationsdatei aufgerufen, aber der Server Error ist immer noch nicht weg.  Es liegt auch nur eine htaccess.txt im Verzeichnis ... ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #4 am: 31.05.2007 17:48 Uhr »
Ist der Ordner /html auf 755, der Ordner /html/zweiteJoomlainstallation auch auf 755?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #5 am: 11.06.2007 19:55 Uhr »
Die Rechte des html Ordners waren komischer Weise auf 750. Alle anderen Ordner haben die Einstellung 755. Die Umstellung hat aber leider noch nicht zu einem besseren Ergebnis geführt.  ???

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #6 am: 12.06.2007 07:35 Uhr »
Was ist mit der .htaccess?
Benenne im Zweifel diese Datei im Stammordner einfach mal um...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #7 am: 13.06.2007 16:32 Uhr »
Ersteinaml danke für den Tipp. Das hat aber leider auch nicht funktioniert ... bei keiner der inzwischen zwei htaccess.txt
Ich habe mir mal die Server Error Logs angesehen. Die letzten Fehlermeldungen lauten:
 
  • Premature end of script headers: index.php
  • Error in suphp.c on line 256: Inappropriate permissions set on script

Ich vermute mal, dass das etwas damit zu tun hat. Aber was??? Hat jemand eine Idee? Ich bin totaler Anfänger in solchen Dingen ...  :o

Re: Internal Server Error auf Subdomain
« Antwort #8 am: 13.06.2007 16:51 Uhr »
Ok habs jetzt endlich  ;D
Lag doch noch an den CHMODS des Installationsordners: 664 statt 644 ... doh! Vielen Dank für die Hilfe!!!