*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
TEAC-Komponente
« am: 28.05.2007 14:03 Uhr »
Habe heute die TEAC-Komponente auf die aktuelle Version upgedatet. Wenn ich nun ein Menuitem (Components) mit dem Menümanager  erstelle und danach im Frontend den Menüpunkt  anwähle, kommt
"Seite nicht gefunden"
In der Adressleiste wir folgender Link angezeigt: http://www.meinedomain.de/component/option,com_teac/Itemid,108/
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte.
Weiss leider nicht, ob die Komponente vor dem Update gelaufen ist.
vielen Dank!

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #1 am: 28.05.2007 14:05 Uhr »
Sieht so aus, als wäre an entscheidender Stelle eine Anpassung der Komponente nicht gemacht worden.

Vielleicht eine Menüoption oder ein config-file übersehen?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #2 am: 28.05.2007 15:25 Uhr »
Hallo driet,
danke für die schnelle Antwort. Doch leider kann ich damit nicht so viel anfangen. Habe TEAC zuerst deinstalliet und dann die neue Version installiert. Alles über die Joomla Installation. Anpassung an die Komponente? Habe nichts gefunden. Könntest du mir das nochmals etwas genauer beschreiben? Danke im Vorraus


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #3 am: 28.05.2007 15:47 Uhr »
Evtl. gibt es auch noch Probleme wegen alten Datenbankeinträgen. Vielleicht verträgt sich ja das nicht miteinander: alte DB-Tabellen der ersten Version gemischt mit der neuen Version. Wurde der Link zu Teac auch aus dem Trash-Manager gelöscht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #4 am: 31.05.2007 12:03 Uhr »
Hallo,

habe nun die Datenbankfelder gelöscht und die Komponente nochmals neu installiert. Im Trash-Manager ist auch nichts mehr. Bin ercht ratlos.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #5 am: 31.05.2007 12:45 Uhr »
Dann hat die Komponente wohl einen Bug.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #6 am: 31.05.2007 16:55 Uhr »
Hallo,
nun habe ich die Komponente wieder deinstalliert. Eine andere (ältere) Version wieder installiert. Link erstellt und wieder nichts! Wenn ich danach im Browser auf den "Backbutton gehe kommt jetzt aber was. Komplett verschobenes Templat sowie im CBE-Login Modul folgende Fehlermeldung:
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/webxxx/html/meine.domain/modules/mod_cbelogin.php on line 444
 
Notice: Undefined variable: gb_alert_out in /var/www/webxxx/html/meine.domain/modules/mod_cbelogin.php on line 521

Und im Komponenten Bereich folgendes:
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/webxxx/html/meine.domain/components/com_teac/TEACAuth.php on line 80

und immr wieder die gleiche Fehlermeldung mit line 83,92

Echt komisch. Kann mir jemand helfen?



*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #7 am: 31.05.2007 17:42 Uhr »
Steht da echt immer meine.domain bzw. meinedomain.de oder ergänzt du das immer?

So oder so sollte die Domain in den Pfaden nicht auftauchen, zumindest nicht mitten drin. Deswegen denke ich, dass irgendwo eine Einstellung zerschossen ist.

"...webxxx/html/meine.domain/modules/..."
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #8 am: 31.05.2007 18:04 Uhr »
Hallo driet,
"mein.domin" sthet für meinen Ordner in der die betreffende Joomla installation liegt. finde ich aber auch merkwürdig, dass bei er Fehlermeldung der Pfad so angezeigt wird.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: TEAC-Komponente
« Antwort #9 am: 31.05.2007 23:06 Uhr »
Das mit dem Pfad ist normal. php sagt dir damit, bei der Ausführung welcher Datei der Fehler ist. Ohne Pfad wüsste man ja bei identischen Dateinamen nicht, welche genau gemeint ist.

Letzten Endes bin ich aber auch nicht php-freak genug, um dir weiterhelfen zu können,  vielleicht mal recherchieren, wofür "undefined offset" steht, die fehlerproduzierenden Zeilen in den Dateien lesen und mal beim Autor der Komponente nachfragen.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode