*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« am: 03.05.2007 21:24 Uhr »
Ich habe für eine Domain lange Zeit einen "Platzhalter" benutzt. Jetzt habe ich die erste Version der richtigen Seite per FTP hochgeladen. Komischerweise wird immer noch die alte .html-Datei angezeigt, obwohl mir mein FTP-Programm sagt, dass diese nicht mehr existiert.

Ich habe zwei .de-Domains registriert; beide werden in jeweils ein Unterverzeichnis weitergeleitet (im confixx-Menü "domains").

Was mache ich falsch? Gibt es irgendeine Backup-Funktion, die ich nicht kenne?

Danke...

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #1 am: 03.05.2007 22:19 Uhr »
index.html löschen oder umbenennen, eine index.html wird vom server per default vor einer index.php geladen.

Wenns das nicht ist, mal bitte einen Link zu fehlerhaften Seite nennen.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #2 am: 04.05.2007 18:58 Uhr »
Sowohl die alte, als auch die neue Datei heißen index.html

Die betroffene Adresse lautet: http://www.kolonie-frischauf.de

Meine Frage wäre auch, wo der Server die alte index.html hernimmt. Ich habe sie aus meinem /html-Verzeichnis gelöscht und ausschließlich die neue Datei wieder raufgespielt?!?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #3 am: 04.05.2007 21:50 Uhr »
Haben Sie mal in den Quellcode der index.html geschaut? Evtl. wurde ja die falsche Datei hochgeladen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #4 am: 04.05.2007 22:12 Uhr »
Vielleicht habe ich jetzt auch falsch quer gelesen.

www.kolonie-frischauf.de scheint auf einen Unterordner von /html zu verweisen. Dann muss natürlich die index.html in diesem Unterordner und nicht die im Stammordner /html ersetzt werden.

Prinzipiell ist löschen / ersetzen eine sichere Lösung, Dateien zu tauschen, da dürfte normalerweise kein Fehler passiert sein.

Also prüfen:

- ob die hochgeladene index.html wirklich die richtige ist
- ob die Datei in den Ordner geladen wurde, auf den die Domain im confixx zeigt
- ob andere Dateien, die sich im zur Domain gehörenden Ordner befinden, geladen werden können, z.B. http://www.kolonie-frischauf.de/header.jgp oder so

Viel Erfolg!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #5 am: 05.05.2007 12:41 Uhr »
- In den Quellcode habe ich hineingeschaut, es wurde die richtige Datei hochgeladen.

- Die Domain wird in den Unterordner "kolonie" weitergeleitet. Dort habe ich sie auch hinein gespielt.

- Auf andere Dateien im Ordner kann ich NICHT zugreifen?! (Dann liegt dort wohl irgendwo der Fehler.)

Ich habe gerade alle Dateien nochmal gelöscht und auch das Verzeichnis (auf dem die Domain verweist) neu angelegt, leider mit dem selben Ergebnis...

*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #6 am: 05.05.2007 12:49 Uhr »
Ich habe gerade nochmal die Weiterleitung gelöscht und die Datei(en) ins Hauptverzeichnis gespielt. Als ich die Domain aufgerufen habe, erschien eine "Index-Seite" die mir die restlichen Dateien und Verzeichnisse als Liste anzeigte.

Ich habe jetzt wieder die Weiterleitung auf den "kolonie"-Ordner gesetzt...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #7 am: 05.05.2007 12:56 Uhr »
War denn auch eine index.html im Hauptordner? Die Dateien müssen alle im Ordner /html oder darunter liegen, nicht auf der gleichen Ebene.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #8 am: 05.05.2007 13:10 Uhr »
Für mich sieht das so aus, als ob ein Fehler bei der Konfiguration der Weiterleitung vorliegt ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #9 am: 05.05.2007 15:29 Uhr »
Im Hauptordner (/html) befinden sich keine Dateien, nur zwei Unterordner:

- /dl0avh (Dorthin wird www.dl0avh.de umgeleitet. Diese Weiterleitung funktioniert; ich kann die Seite normal aufrufen.)
- /kolonie (Dorthin soll www.kolonie-frischauf.de umgeleitet werden. Im Confixx-Menü ist dafür /kolonie eingetragen; als Status steht dafür "OK". Die Weiterleitung "funktioniert" nicht, ich bekomme nach wie vor die alte Seite angezeigt, obwohl diese laut meinem FTP-Programm nicht mehr existiert.)

Im Ordner /html/kolonie befindet sich die neue Datei index.html

Ich habe gerade ein anderes FTP-Programm ausprobiert, um diesen Fehler auch auszuschließen -> selbes Ergebnis.

Ich kann übrigens keine einzige Datei im Unterordner /kolonie durch Eingabe des direkten Pfades im Browser aufrufen. Ich bekomme jedes Mal die Meldung 404 Not Found...
« Letzte Änderung: 05.05.2007 15:48 Uhr von web6 »

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #10 am: 05.05.2007 15:49 Uhr »
Mhm, konfus.

Hast du schonmal versucht, einen anderen Ordner mit Testdateien anzulegen, z.B. "test", und die kolonie-... Domain dahin umgeleitet?

So wie du es beschreibst, kann ich keinen Fehler sehen.

Evtl. kannst du auch mal versuchen, kolonie... auf / , also das Basisverzeichnis zu leiten und die Seite mit kolonie.../kolonie oder kolonie.../test aufzurufen ...

Seltsam, seltsam.

Vielleicht ein Tippfehler im Confixx, was die Schreibweise der Domain angeht? Oder eine vorhandene zweite Weiterleitung auf die gleiche Domain?
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #11 am: 05.05.2007 16:28 Uhr »
Ich habe jetzt wohl den (bzw. einen Fehler) gefunden:

In meinem FTP-Programm hatte ich als Adresse 195.242.210.19 eingetragen. Nach einer Mail von Joomla soll die neue Adresse aber 80.249.117.99 heissen. Ich habe mich nun mit dieser Adresse angemeldet und die Dateien dort rauf gespielt. Jetzt kann ich zumindest die index.html direkt aufrufen (www.kolonie-frischauf/index.html).

Leider bekomme ich bei der Eingabe der Domain www.kolonie-frischauf.de immer noch die alte index.html angezeigt.

Kann mir denn vielleicht jemand sagen, warum ich mich noch unter beiden Adressen connecten kann bzw. anscheinend noch zwei Accounts bestehen?

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #12 am: 05.05.2007 16:52 Uhr »
Ok, dann wäre das Hauptproblem ja gelöst. Da hätte ich als letztes gesucht. So oft kommen kommen Server- und IP-Wechsel hier ja zum Glück nicht vor *ggg*

Lade mal www.kolonie-frischauf.de und drücke dann F5 (Neu Laden / refresh), das ersetzt die im Cache-Speicher deines Browsers vorhandene Kopie der Seite und zeigt das an, was aktuell auf dem Server liegt.


Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline web6

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
Re: Aktuelle Seite wird nicht angezeigt?
« Antwort #13 am: 05.05.2007 17:00 Uhr »
Alles klar, mit F5 hat es geklappt. Ich habe zwar den Browser-Cache "ausgeschaltet", aber irgendwo scheint es da dann wohl noch eine andere Option zu geben...

Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe  :)