PHP Scripte Optimierung
« am: 19.04.2007 13:52 Uhr »
Hallo!
Was haben wir am Server bezüglich der Optimierung der PHP-Scripte?
Ist apc im Einsatz? Oder Zend Optimizer? Ist es möglich, es dazu zu installieren?

Joomla Componente für Cache Management

meines Wissens gibt es zwei:
eine kostenlose von http://www.ircmaxell.com, inzwischen Version 1.0.5
 und eine kostenpflichtige von http://www.joomlatwork.com/

Hat sie jemand getestet? Wie sind die Erfahrungen?

Danke und Gruß

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #1 am: 19.04.2007 13:58 Uhr »
Hallo!
Was haben wir am Server bezüglich der Optimierung der PHP-Scripte?
Ist apc im Einsatz? Oder Zend Optimizer? Ist es möglich, es dazu zu installieren?

Joomla Componente für Cache Management

meines Wissens gibt es zwei:
eine kostenlose von http://www.ircmaxell.com, inzwischen Version 1.0.5
 und eine kostenpflichtige von http://www.joomlatwork.com/

Hat sie jemand getestet? Wie sind die Erfahrungen?

Danke und Gruß

Schau doch mal unter Systeminfo nach - Tab PHP :-)
"hier werden Sie geholfen"

Chris

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #2 am: 19.04.2007 14:01 Uhr »
thread entstand, weil im phpinfo nix außer "zend memory manager" zu finden ist.

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #3 am: 19.04.2007 14:03 Uhr »
thread entstand, weil im phpinfo nix außer "zend memory manager" zu finden ist.

Bei mir steht:
This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v1.3.0, Copyright (c) 1998-2004 Zend Technologies with Zend Extension Manager v1.0.6, Copyright (c) 2003-2004, by Zend Technologies

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #4 am: 19.04.2007 14:05 Uhr »
es gibt einige Produkte von Zend. wichtig ist meines wissens der Präkompilator der Scripte.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #5 am: 19.04.2007 14:13 Uhr »
Zitat
Zend Extension    20050606

Zitat
Zend Memory Manager    enabled
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #6 am: 19.04.2007 17:50 Uhr »
Ircmaxell's Page Cache muss auf die Variable $_SERVER und, bei PHP 4, auf Fsockopen zugreifen dürfen. Darf es das bei uns?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #7 am: 19.04.2007 18:03 Uhr »
Warum die Variable $_Server nicht klappen sollte, weiss ich nicht, fsockopen funktioniert auf jeden Fall.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #8 am: 19.04.2007 18:24 Uhr »
der Autor hat explizit diese Voraussetzungen erwähnt - daher dachte ich, es wäre etwas nicht selbstverständliches.

Re: PHP Scripte Optimierung
« Antwort #9 am: 21.04.2007 11:29 Uhr »
@chilly_bang

Ich habe JRE von JoomlatWork im Einsatz, und kann es einfach nur empfehlen. Hatte auch überlegt den Php Code zu parsen, JRE ist aber derart simple und gut, das meiner Meinung nach alles Gestricke zu keinem vernünftigen Verhältnis zur aufgewendeten Zeit steht.

Demo falls gewünscht per PN

PS. Der neue Server ist im Vergleich zum alten derart schnell, das JRE schon fast wieder unnötig ist.