Servus noch mal,

ich hatte vorhin nachfolgende Anmerkung und Frage (!) hier im Web-Forum geschrieben. Das Posting ist jetzt spurlos verschwunden und sowas riecht schon sehr nach Zensur.

Das ist nicht gerade ein souveräner Umgang mit Feedback und Fragen eurer (potentientieller) Kundschaft, meine Herren.

Der Admin hatte mich noch gefragt, welche Belege ich dafür hätte. Okay, wenn das gewünscht wird, dann hier also die Beweise für meine Frage:

http://www.mambo100.de///component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,35.0
Das Thema: "Webseiten-Gestaltung mit Mambo" wurde dem Admin von jemandem beigebracht, den er nicht als Credit oder Quelle aufführt.

Zu den Mambo-Kenntnissen des Mambo100-Admins auch noch ein Hinweis, den eigentlich jeder echte Mambo-Kenner sofort bemerkt:

http://www.mambo100.de///component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,4.0
Dieses Thema: "Mambo im Front- und Backend schneller machen" ist eigentlich mit den neuen Mambo-Versionen erledigt.

So, hier jetzt noch mein erstes Posting in diesem Web-Forum, ebenfalls völlig ohne Beleidigung oder persönlichem Angriff, einfach nur eine Frage/Anmerkung von mir.

Servus!

Sagt mal, ziemlich viele der Tipps und Tricks, Anleitungen, Tuts etc. kommen mir sehr bekannt vor, aber von einer anderen Quelle.

Und da ich die Sachen dort schon gesehen habe, bevor es Mambo 100 gab, würde ich gerne mal wissen, von wem Ekkerhard a.k.a. Zecke das alles gelernt hat ?

Sagt mal nix gegen ordentliche Credits, denn Ehre wem Ehre gebührt.

Es bricht Dir ja wohl kein Zacken aus der Krone, zuzugeben, dass Du viel von jemandem gelernt hast, oder ?


panta rhei

Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #1 am: 07.08.2005 19:28 Uhr »
Hi,

interessant. Du beschuldigst die Admins, hier "geklaute" Tipps zu verbreiten. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich den Admin kenne. Trotzdem kann ich - denke ich - mal neutral drüber schauen.

Zitat
http://www.mambo100.de/////component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,35.0
Das Thema: "Webseiten-Gestaltung mit Mambo" wurde dem Admin von jemandem beigebracht, den er nicht als Credit oder Quelle aufführt.

Aha. Das Nutzen der Web-Developper-Extension bzw. der Tipp, diese zu benutzen, ist credit-würdig? Derjenige (ich tipp mal auf diejenige) die ihm das "beigebracht" hat, hat dies auch alles selbst herausgefunden, oder? Und es ist nunmal der Sinn dieser Extension, diese Aufgaben zu erledigen, ich glaube kaum, dass da jemand ein Urheberrecht auf die Entdeckung der Primärfunktionen eines Programms erheben kann.

Zitat
http://www.mambo100.de/////component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,4.0
Dieses Thema: "Mambo im Front- und Backend schneller machen" ist eigentlich mit den neuen Mambo-Versionen erledigt.

Ist das so?

1. Steht die Quelle dabei (klingt sehr nach vorsätzlichem Gepolter)

2. Warum sollte das erledigt sein?

Gruß Marc

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #2 am: 07.08.2005 19:43 Uhr »
Ich hatte das gelöscht, weil ich die Diskussion für sinnfrei halte, aber gut....

Warum musst Du eigentlich im Auftrag von irgendjemandem hier posten? Wenn Du schon von Credits sprichst, dann sag doch mal, wer Dich damit beauftragt hast, bzw. woher Du weisst, dass mir das jemand beigebracht hat?

Wie Marc schon geschrieben hat, ist bei dem Thread zum "Schneller machen von Mambo" ein Link als Quelle angegeben, da der Thread fast eins zu eins übernommen wurde. Im Gegensatz zum hiesigen Forum ist dort übrigens keine Quelle angegeben, aber das interessiert Dich offensichtlich nicht so sehr?

Und warum steht dann dort bei der Quelle noch kein Hinweis, dass das inzwischen hinfällig ist, sondern ist immer noch ein Sticky, wenn sich das Thema mit neuen Versionen erledigt hat? Wo ist Deine Quellangabe? Woher beziehst Du dieses Wissen? Selber beigebracht oder doch irgendwo gelesen? ;D

Logischerweise habe ich das mit der Webseitengestaltung mit Mambo nicht selbst entdeckt, genausowenig wie Dein Auftraggeber (Auftraggeberin?). Mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, das zuzugeben, aber offensichtlich bricht anderen ein Zacken aus der Krone, wenn sie nicht namentlich erwähnt werden für Tipps, die auch nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind.

Muss man Deiner Meinung nach für jedes Posting die Quelle angeben, wenn man in einem Forum Support gibt? Also soll ich dann bei jeder Antwort im Forum (auch mamboportal.de) eine Quellangabe machen? Warum hast Du die Frage nicht mal auf mamboportal mit Deinem richtigen Nickname gestellt?

Machst Du das so, wenn Du überhaupt Support gibst? Oder hast Du Dir alles selbst beigebracht?

Wie heisst es so schön, Neid muss man sich erst erarbeiten.  ;D

PS: Du hast Deinen Nickname falsch geschrieben. Bist wohl unter einem Synonym unterwegs? :)
« Letzte Änderung: 07.08.2005 20:01 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #3 am: 07.08.2005 20:34 Uhr »
Servus!

noe, ich bin nicht beauftragt worden. Gibt es sowas wirklich, wieiviel geld kann man damit denn so verdienen? Ich kenne mich ja im Mambo-Community-Klüngel nicht so gut aus wie ihr, aber wäre mal interessant zu erfahren, was man so verdient, wenn man seinem Kumpel im Forum Schützenhilfe gibt.

Das mit meinem Nickname und der "Unterschrift" im Posting nennt sich Ironie, aber die geht ja vielen Mambo-Usern ab, Dir anscheinend auch. Such doch mal nach beiden Namen mit einer Suchmaschine, bevor Du Dich selbst lächerlich machst. Übrigens könnte das aber auch gut und gerne als Wortspiel tituliert werden, doch das ist jetzt erstmal wurscht.

Das "DER" Marc Hinse nicht weiss, dass sich mit der neuen Mambo-Version diese Speed-Sache nahezu erledigt hat, schockiert mich dann doch ziemlich, muss ich wohl wieder ein paar Bookmarks aus meiner Liste entfernen, tja, so kann man sich täuschen. Wurscht ist's.

Es wäre natürlich nur fair, immer die Quellen anzugeben, aber wenn das nicht gemacht wird, dann noch denn Eindruck zu erwecken, der totale Mambo-Auskenner zu sein obwohl man es nicht ist, ist schon ziemlich erbärmlich und dann auch noch wie ein kleines Mädchen rumzuflennen, wenn man darauf hingewiesen wird, das ist noch viel erbärmlicher.

panta rhei (für den humorloasen Admin: alias panther_ray)

Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #4 am: 08.08.2005 08:53 Uhr »
Guten morgen,

Zitat
Das "DER" Marc Hinse nicht weiss, dass sich mit der neuen Mambo-Version diese Speed-Sache nahezu erledigt hat, schockiert mich dann doch ziemlich, muss ich wohl wieder ein paar Bookmarks aus meiner Liste entfernen, tja, so kann man sich täuschen. Wurscht ist's.

Mit der neuen Mambo-Version? Entweder mir ist etwas entgangen (dann klär mich bitte mit Quelle auf), oder Du redest von einer Mambo-Version, die nicht vor Oktober rauskommt. Falls letzteres, kann es wohl nicht wirklich Dein Ernst sein von einem veralteten Tipp zu reden. Und wer mich aus welchen Gründen auch immer aus seinen Bookmarks wegen welcher Nichtigkeiten auch immer entfernt, ist mir ebenso wurschd :D

Gruß Marc

ach btw: Wenn Du auch der Amazon-Rezensent bist, guter Musikgeschmack ;)

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #5 am: 08.08.2005 09:53 Uhr »
Liebe Leute

glättet die Wogen. Ich denke in keinem Mambo-Forum brauchen wir Zustände, die zu Zeiten einiger bekannten Streithähne/hennen  ;) geherrscht haben.

Jeder, der sich intensiv mit Mambo beschäftigt, kennt die Tipps und Tricks die in den Foren veröffentlicht werden und somit auch die Quellen.
« Letzte Änderung: 08.08.2005 10:39 Uhr von admin »
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline jgo

  • *
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #6 am: 08.08.2005 17:11 Uhr »
Das mit meinem Nickname und der "Unterschrift" im Posting nennt sich Ironie, aber die geht ja vielen Mambo-Usern ab, Dir anscheinend auch.
Liebe(r) panther-ray,

mit der Ironie ist es ja so eine Sache. Sie ist nicht immer leicht zu durchschauen. Was Ihnen *abgeht*, erscheint mir jetzt, zumindest weitgehend, klar. Insofern danke ich Ihnen für Ihren erhellenden Beitrag zum Thema Zensur. Für mich war dieser Teil Ihrer wertschätzenden Betrachtungen eine völlig neue Erkenntnis; habe ich doch, als Ferrarifahrer, *abgehen* bisher immer ganz anders definiert. Aber das ist ein anderes Thema.

Für Freiheit und Gerechtigkeit!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr

Joern Gerken   ;D

Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #7 am: 08.08.2005 18:00 Uhr »
@ panther-ray,

neidisch?

Ich denk ja eher dumm, denn was ist schlecht, von anderen zu lernen? - wenn man das weiter spinnen würde, könnte man auch sämtliche Schulen abschaffen. Aber dort hat der Panther wohl eher geschlafen, - oder konnte nicht folgen.

Ich bin mambo100-Kunde der ersten Stunde und arbeite mittlerweile an der fünften Website. Alle hier gehostet.

...und hab schon viel gelernt.   :)

Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #8 am: 12.08.2005 17:16 Uhr »
Servus,

also die Empörung und Beistandsbeurkundungen hier sind ja schon arg witzig - 1000 Dank für die erheiternde Lektüre.

Ich hoffe, so sehr wie ich euch nicht ernst nehmen kann, geht es euch mit mir genauso, denn ihr habt mal wieder - typisch für die deutsche Mambo-Community - arg heftig reagiert, zu heftig. Aber kenne das aus meiner alten Heimat nicht anders, fragt AMU, der kann euch einiges dazu erzählen, dass euch recht vertraut sein dürfte.

Schade, dass ihr nicht souverän mit Kritik umgehen könnt, z.B. Threads unangesagt löschen, sowas ruft doch nur Gegendruck hervor. Gewiss, mein Zensur-Vorwurf war auch der Emotion der damaligen Situation geschuldet und da hätten mehr Fragezeichen hinter das Wort gemußt. Okay, zensiert wird hier nicht (mehr).

@ Joern Gerken: Ich hoffe, Sie anerkennen meine Korrektur und Klarstellung?

Da Sie ja angeblich Ferrarifahren sein wollen, hier die zur stilgerechten Führung eines solchen Kraftfahrzeuges benötigte Aufklärung: Duden Band 7, Seite 224: abgehen = jmd. geht etwas ab = jmd. fehlt etwas.
Aber vielleicht fahren Sie ja doch eher einen Manta mit einem Fuchsschwanz an der Antenne, wenn Ihnen das Wort "abgehen" bisher nur in der von der Proll-Szene bekannten Bedeutung geläufig war?

@ Option: Nein, das hat nichts mit Neid zu tun und ich verstehe gar nicht, wie Sie auf so einen abstrusen "Vorwurf" kommen. Auf wen soll ich denn neidisch sein? Auf die Firma von Zecke? Lachhaft. Nein, ich war sauer, dass hier jemand so tut, als hätte er 'voll die Ahnung' und alles selbst herausgefunden. Wenn da was verlinkt wäre, bzw. eine "Dankeschön an XZY für den Tip/Hinweis" gestanden hätte, würde ich mich ja nicht aufregen. Aber da hat jemand Wissen kostenlos vermittelt bekommen und nutzt das geschäftlich und vermittelt den Eindruck, das gäbe es alles nur bei ihm und für seine Kunden. Das finde ich der Mambo-Community gegenüber alles andere als fair und über sowas rege ich mich dann auf.

Wer googelt wird sehen, dass ich soas übrigens auch bei der GIMP-Community und im deutschen Ubuntu-Forum gemacht habe - aber bei Mambo kommt es doch leider immer am häufigsten vor. Mambo100 und Zecke waren halt die ersten auf meinem "Kreuzzug" innerhalb der deutschen Mambo-Community :D

@ Grafixx: Das hat nix mit Streit zu tun, siehe meine Antwort an Option. Immer alles unter den Teppich kehren zu wollen, wenn es einem nicht passt, aber an anderer Stelle wieder voll in solche Threads einzusteigen, wenn es gegen eine angebliche Streithenne geht, erweckt ebenso mein Missfallen wie Protzerei und da wird man ja dank Art. 5 GG sehr wohl noch seine Meinung sagen dürfen - überall und jederzeit.

@ Marc Hinse: Nein, es gilt das von mir genannte schon seit längerer Zeit und nicht erst mit einer kommenden Mambo-Version.
Nein, ich bin nicht der Amazon-Rezensent.

panta rhei (alias panther_ray)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #9 am: 12.08.2005 22:04 Uhr »
Amen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: Zensur bei Mambo100 - Tips also doch "geklaut" ?????
« Antwort #10 am: 13.08.2005 10:28 Uhr »
Wie der Admin schon in seinem Schlusswort bemerkte... Amen und Schluss mit dieser sinnlosen Aperei.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100