Domainweiterleitung
« am: 12.04.2007 20:41 Uhr »
Hallo,

ich habe eine Domainweiterleitung über confixx eingerichtet. Klappt klasse.
Aber in der Adresszeile des Browsers steht dann auch, wie der Deaplink ist.
Gibts ne Möglichkeit, dass dort die Adresse steht, die eingegeben wurde und nicht die Weiterleitungszieladresse?

Vielen Dank und schöne Güße
derhenry

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domainweiterleitung
« Antwort #1 am: 12.04.2007 21:49 Uhr »
Ist die Zieldomain auf dem gleichen Server? Es geht leider immer nur eine Domain, die oben steht, und das ist nach dem ersten Klick immer die Zieldomain. Die weitergeleitete Domain bleibt nur nach dem ersten Aufruf erhalten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domainweiterleitung
« Antwort #2 am: 13.04.2007 10:40 Uhr »
Ah, ok. Das war nur bei mehreren Domains, die auf eine Joomla-Installation verweisen.

Notfalls die Seite in einem Iframe über die  weiterzuleitende Domain laufen lassen, was die Suchmaschinen aber gar nicht mögen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Domainweiterleitung
« Antwort #3 am: 13.04.2007 12:56 Uhr »
Du legst eine Seite an, z.B.
www . tralala . de / schreibmir.html

Im Quelltext gibst du in dieser Seite mittels frames oder iframe einen Bereich vor, in dem dann die kontakt.html angezeigt wird. So bleibt in der Adressleiste schreibmir.html stehen, aber kontakt.html wird angezeigt.

Siehe auch selfhtml (frames).
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Domainweiterleitung
« Antwort #4 am: 26.04.2007 10:05 Uhr »
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei.

Gib bitte mal die betreffenden URLs bekannt, die von dem Kontaktformular, und die, die eigentlich oben stehen soll, deiner Meinung nach.

Wenn du sie hier nicht bekanntgeben möchtest, geht's natürlich auch per PN.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Domainweiterleitung
« Antwort #5 am: 27.04.2007 10:59 Uhr »
Uff.

Wenn ich das richtig verstehe siehts so bei dir aus im confixx:

derhenry .net -> privater blog
hendrik-hasse .de -> derhenry .net /kontakt
hendrikhasse .de -> derhenry .net /kontakt

Davon ausgehend, dass du alle Domains bei joomla100 hast, warum stellst du nicht confixx wie folgt ein?

derhenry .net -> privater blog
hendrik-hasse .de -> /kontakt
hendrikhasse .de -> /kontakt

Grüße,

Steffen
« Letzte Änderung: 27.04.2007 11:05 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Domainweiterleitung
« Antwort #6 am: 30.04.2007 09:05 Uhr »
Wenn du wirklich nur zB. "kontakt" ohne Angabe einer Domain in deiner Weiterleitung eingetragen hast, dann kann ich mir auch nicht erklären, warum auf derhenry .de weitergeleitet wird.

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, dass vielleicht das Kontaktscript selbst noch eine Weiterleitung beinhaltet, die du übersehen hast.

Ohne Einblick in Confixx oder in das script kommt man hier nicht weiter, fürchte ich.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode