Eigene Email wird als SPAM deklariert
« am: 02.05.2007 20:38 Uhr »
Hallo,
das Wunderwerk der Technik. Habe soeben eine ganz neue Email eingerichtet und habe die probeweise an meine eigene (andere) Email gesendet.

Und was passiert? ***SPAM***
Na wie geht denn sowas?

Habe sogar 7.5 Points erhalten. Das ist ja schon ordentlich!

Die Analyse sagt mir folgendes:
Content analysis details:   (7.3 points, 5.0 required)

 pts rule name              description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
 0.0 HTML_MESSAGE           BODY: HTML included in message
 0.2 HTML_90_100            BODY: Message is 90% to 100% HTML
 0.1 RCVD_IN_SORBS_DUL      RBL: SORBS: sent directly from dynamic IP address
                            [84.56.151.229 listed in dnsbl.sorbs.net]
 2.8 RCVD_IN_DSBL           RBL: Received via a relay in list.dsbl.org
                            [<http://dsbl.org/listing?84.56.151.229>]
 2.5 RCVD_IN_XBL            RBL: Received via a relay in Spamhaus XBL
                            [84.56.151.229 listed in sbl-xbl.spamhaus.org]
 1.7 RCVD_IN_NJABL_DUL      RBL: NJABL: dialup sender did non-local SMTP
                            [84.56.151.229 listed in combined.njabl.org]


Meine dynamisch all-24-stündliche erzeugte IP wird gelistet?
Ist irgendwie blöd ! Soll ich jetzt jedesmal meine IP testen ob die gelistet wird,
bevor ich meinen Kunden eine Email versende??

Naja, ist jetzt eigentlich keine Frage, eher mein Unmut darüber!
Vielleicht gibts ja auch eine Lösung  :P
Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

Mit herzlichen Grüßen aus dem warmen Süden (von Deutschland)

*

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Re: Eigene Email wird als SPAM deklariert
« Antwort #1 am: 03.05.2007 12:35 Uhr »
Wäre es möglich, hier ein bis zwei Header zu bekommen? Das macht die Analyse einfacher.
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