*

Offline Olli

  • *
  • 12
    • Profil anzeigen
mod_ponyimg und SQL Fehler
« am: 31.03.2007 00:03 Uhr »
Guten Abend zusammen,

nach Aktivierung des Moduls Pony Images erhalte ich folgende SQL Fehlermeldungen mehrfach untereinander:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'webxx'@'localhost' (using password: NO) in /home/www/web**/html/***/includes/database.php on line 136

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /home/www/web**/html/***/includes/database.php on line 136

Unter den Fehlermeldungen wird korrekt ein Bild angezeigt. Das Modul hat die Version 1.0, die Pony Gallerie ist Version 2.2.0, BUILD 20070222.

Merkwürdig ist, dass der Fehler auftritt, wenn ich das Modul auf der rechten Modulposition verwenden möchte. Auf der linken Modulposition erscheint kein Fehler.  ??? Als Template nutze ich "Mittwoch" von Alexander Hanke  (http://www.ah-68.de) in der Version 1.1. Ist hier das Template schuld, oder liegt das Problem woanders ? Was kann ich tun, um auch auf der rechten Modulposition das Modul nutzen zu können ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: mod_ponyimg und SQL Fehler
« Antwort #1 am: 31.03.2007 00:29 Uhr »
Da scheint ein Modul auf der rechten Seite die SQL-Verbindung zu schließen. Irgendwo in einem anderen Modul muss der Befehlt "mySQL Close" oder ähnliches verwendet werden, dann bekommt das darunterliegende Modul keine Verbindung. Passiert der Fehler auch, wenn Sie das Modul an die erste Stelle in der Reihenfolge der Module auf der rechten Seite setzen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Olli

  • *
  • 12
    • Profil anzeigen
Re: mod_ponyimg und SQL Fehler
« Antwort #2 am: 31.03.2007 17:59 Uhr »
Momentan war das Modul an letzter Stelle (2. Stelle) auf der rechten Seite eingebunden (danach folgt kein aktives Modul mehr). An erster Stelle ist das Modul mod_latestnews eingebunden. Der Fehler erscheint auch, wenn ich das Modul an der ersten Stelle auf der rechten Seite einbinde.

Entspricht es denn einer sauberen Modulprogrammierung so einen Befehl zu verwenden ?
Momentan sind noch folgende Module aktiv (außer Suche und Menüs):
-mod_latestnews
-mod_cb_nextbday
-mod_jb_last_subjects

Kommt eines dieser Module nach Ihrer Einschätzung in Frage, bzw. wie kann ich den Übeltäter am besten ermitteln ?

Vielen Dank schonmal.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: mod_ponyimg und SQL Fehler
« Antwort #3 am: 31.03.2007 18:02 Uhr »
Am besten mal alle Dateien aus dem Ordner /modules auf den Rechner runterladen und textübergreifend alle Dateien nach "close" durchsuchen.

Einer guten Programmierung entspricht das aber nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Olli

  • *
  • 12
    • Profil anzeigen
Re: mod_ponyimg und SQL Fehler
« Antwort #4 am: 31.03.2007 20:21 Uhr »
Der Übeltäter ist gefunden. Es ist das Modul mod_cb_nextbday. Am Ende des Moduls taucht der Befehl mysql_close() auf. Werde das Modul erstmal meiden.

Vielen Dank für die Unterstützung.