*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: nicht zu erreichen
« Antwort #15 am: 07.03.2007 19:55 Uhr »
Das war der Testlauf mit einer Platte. Die Techniker sind noch dran. Grad geht wieder nix.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

« Antwort #16 am: 07.03.2007 20:12 Uhr »
Offentsichtlich habt Ihr mehrere Baustellen auf dem Server....

Vorab: Mit ist schleierhaft wie man für ein paar Euro, und mehr zahen wir schließlich nicht, überhaupt arbeiten kann. Aber das ist Eure Sache.

1. Seltsamerweise macht immer der gleiche Server Probleme...wegschmeißen, so einfach würde ich das Handhaben. Einige Kisten sind einfach fertig...weg damit!

2. Platte kaputt? Na und, sag mal habt Ihr keine RAID Systeme auf eurem Rechner....scheißegal wenn mal so eine Platte abraucht. Die Kiste muss trotzdem weiterlaufen. (Stand der Technik...1993 oder so...)

3. @yog512 Bots die täglich vorbeikommen...vergiß mal schnell dein SEO Wissen. Ich war vor dem ersten Gau vor 4 Wochen über 1000 mal bei Yahoo indiziert. Am Tag danach traute ich meine Augen nicht...nur noch 80 mal, und die Hälfte davon war DICK mit SITE OFFLINE versehen.

4. @ Eure TECHNIKER
Ich darf ja wohl hoffen dass die Kiste heute noch repariert wird...das sich da keiner vorher aus dem Staub macht!

5. Lernt zumindest aus diesen Vorfällen...

« Antwort #17 am: 07.03.2007 20:14 Uhr »
Oh, die Weisheit spricht.  :-X  ::)

« Antwort #18 am: 07.03.2007 20:32 Uhr »
@hj3112, ich kann aus Erfahrung sprechen. Wir liegen zufälligerweise auf dem gleichen Server, haben diese Einbrüche bei den Suchmaschinen net.
Möglicherweise mag dich Yahoo einfach nicht ;D
Aber wenns dich beruhigt, Yahoo  sollte mal dringend seinen Index bereinigen. Bitte nicht falsch verstehen ;)
« Letzte Änderung: 07.03.2007 20:34 Uhr von yog512 »

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 07.03.2007 20:45 Uhr »
Zitat
1. Seltsamerweise macht immer der gleiche Server Probleme...wegschmeißen, so einfach würde ich das Handhaben. Einige Kisten sind einfach fertig...weg damit!

Eben damit wollten wir warten, um innerhalb von so kurzen Abständen einen erneuten Ausfall zu provozieren.

Zitat
2. Platte kaputt? Na und, sag mal habt Ihr keine RAID Systeme auf eurem Rechner....scheißegal wenn mal so eine Platte abraucht. Die Kiste muss trotzdem weiterlaufen. (Stand der Technik...1993 oder so...)

Im laufenden Betrieb kann die defekte Platte aber nicht gewechselt werden, und damit Raid weiter funktioniert muss eben der Server beendet werden.

Zitat
5. Lernt zumindest aus diesen Vorfällen...

Die Erfahrung der letzten Monate und Jahre ist bislang in unsere Arbeit eingegangen und wird es auch weiter tun...

« Antwort #20 am: 08.03.2007 11:27 Uhr »
Guten morgen, oder besser Mahlzeit,

11:27 Seiten laufen nicht!
Langsam wirds für uns tatsächlich Geschaftsschädigent.
Reiß mich zusammen und beiß in die Wand, aber langsam wirds doch  peinlich!

mfg
fp
mit freunlichen Grüßen aus dem schönen Bottrop
funkypaule

« Antwort #21 am: 08.03.2007 11:36 Uhr »
Ja, ab und zu isser weg. Kann ich bestätigen. Aber wenn er da ist, rennt er. Performance scheint viel besser zu sein.

« Antwort #22 am: 08.03.2007 11:52 Uhr »
na das klingt doch positiv, dann schick unseren Kunden ne Postkarte mit den Zeiten wo sie unsere Seite hätten besuchen sollen, und wenn sie das getan hätten wären sie sogar schneller fertig gewesen  ;)
funkypaule

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 08.03.2007 11:57 Uhr »
Wir machen jetzt Nägel mit Köpfen. Die Hardware wird in Kürze komplett ausgetausch, d.h. besserer Prozessor, mehr RAM und so weiter. Das Hauptproblem auf dem Server ist der Email-Verkehr der stetig zunimmt (wahrscheinlich eher der Spam der zunimmt und gescannt werden muss).

Um die Auslastung zu begrenzen wurde die Anzahl der gleichzeitigen SQL-Verbindungen begrenzt, was dann zwar bei Joomla zu Problemen führt, aber der Email-Verkehr geht wenigstens weiter.

« Antwort #24 am: 08.03.2007 12:04 Uhr »
das hört sich gut an, hoffe nur das es auch klappt  ::)
Aber Ihr mit sicherheit auch  :D

In freudiger Erwartung dieses Forum nur noch mit lobhudelleihen voll zu schreiben! ( nach den ersten 4 Wochen ohne Störung  ;)
funkypaule

« Antwort #25 am: 08.03.2007 13:33 Uhr »
Schön das man meine Empfehlung umsetzt. Es ist einfach wirtschaftlicher, Problemrechner auszutauschen. Techniker und Netzwerkadmins arbeiten schließlich auch nicht für lau, und die Kundenzufriedenheit wächst doch dann einfach. Damit ist allen gedient. Auch wenn es erst mal Geld kostet.

@admin: Fortbildung zum Thema Hot Swap (nix für ungut)
Hot-Plug
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Hot-Plug bezeichnet im Allgemeinen die Änderung von Hardware (Geräten bzw. Baukomponenten) im laufenden Betrieb von prozessorgesteuerten Systemen. Der Weiterbetrieb eines Gesamtsystems bei Erweiterung oder Austausch einzelner Komponenten ist insbesondere für vernetzte Systeme von Bedeutung.

Bekannteste Beispiele für Hot-Plug-fähige Technologien sind PC-Schnittstellen wie USB, Firewire oder PCMCIA. Auch Festplattenstandards wie z. B. SCSI, SATA oder SAS unterstützen diese Technologie. In der Telekommunikation oder der industriellen Steuerungs- und Regelungstechnik ist die Fähigkeit des Hot-Plug ebenfalls von Bedeutung.

Varianten  [Bearbeiten]Hot-Add 
Hinzufügen von neuen Komponenten
Hot-Swap 
Austausch von ähnlichen bzw. gleichartigen Komponenten
Hot-Switch 
Umschalten zwischen Komponenten

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 08.03.2007 13:38 Uhr »
Danke für die Weiterbildung, aber die Platten sind leider noch IDE und die Jungs im Rechenzentrum wissen schon, was sie tun.

Bezüglich Vorschlag war der Hardware-Tausch wie weiter oben beschrieben ja sowieso angedacht, aber wegen dem Ausfall beim Umzug wollten wir einen weiteren Ausfall unmittelbar danach vermeiden und die Hardware später austauschen.

« Antwort #27 am: 08.03.2007 19:30 Uhr »
..und schon wieder ein Ausfall...

IDE im Server...??? Cool, Ideen habt Ihr ja.....

Jungs im Rechenzentrum wissen was Sie tun...sorry, das kommt hier ganz anders rüber...

Hardware Tausch....bitte komplett, und nicht wieder ein wenig Speicher hier und ein bißchen Platte dort, ähmm ne neue CPU wär auch nicht schlecht.

Irgendwie vermisse ich hier die Einsicht...Ihr macht genauso weiter, wie bisher. An wen darf ich mich mal wenden, um das abzustellen?

« Antwort #28 am: 09.03.2007 12:13 Uhr »
Heute läufts...sogar ziemlich schnell. Top!
Allerdings läuft seltsamerweise nicht jede von mir angeklickte Seite, einige werfen Fehler...MySQl, manchmal sehe ich auch das Joomla typische "Seite ist offline".

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 09.03.2007 12:21 Uhr »
Könnten Sie sich mal im phpMyAdmin einloggen, alle Tabellen markieren und "Tabellen reparieren" wählen? Wir hatten das Problem gestern schonmal, dass eine Datenbanktabelle defekt war, was wiederum zu einem Ausfall des SQL-Servers geführt hatte.