JCE-Content Popup geht nicht :(
« am: 03.03.2007 21:33 Uhr »
Hallo an alle!
Ich will gerne auf Gemeindewissen zugreifen, denn die Problemlösung hab ich noch nirgendwo ausfindig gemacht.
Wie gesagt, ich versuche ein Popup mit Contentitem mittels JCE Utilities zu erzeugen und scheitere kläglich, obwohl ich die von JCE gestellten FAQ recht penibel befolge.

Es klappt eigentlich fast alles, bis zur Anzeige des Contentitems.

Ich gehe wie folgt vor:

-JCE Utilities installiert und publiziert
-ein Wort markiert, das beim anklicken ein Popupfenster mit einem Artikel erzeugen soll
-durch AdvLink von JCE Popup augewählt, Größe und URL zum Artikel eingegeben
-im Reiter "Erweitert" css Klasse "jcebox" eingegeben
-gespeichert

Ergebnis:

beim Anklicken kommt graues Bildschirm (Lightbox - wie es sein muss) und weisses Rechteck in der Mitte mit dem Kreuzchen oben rechts und der Statusanzeige, dass etwas geladen wird - also bis jetzt alles wie es sein muss.
Was nicht kommt ist eben die Anzeige des Artikels - es wird geladen ohne Ende und der Inhalt kommt nie. (am Artikel liegt es nicht - "normale" Joomla Popups funktionierentadellos).

Ich habe Joomla im Unterverzeichnis, daher habe ich versucht den Pfad in: mambots/system/jceutils/jscripts/utils_src.js durch Zugabe des Unterverzeichnisses zu ergänzen - ohne Ergebnis, leider.

Ich habe noch Multithumb am Laufen, das verlangt, dass Mosimage abgeschaltet ist - versuchte auch, Multithumb abzuschalten und Mosimage einzuschalten - auch ohne Ergebnis.

Jeder Rat und Anregung Eurerseits ist herzlich willkommen
Dank und Gruß