*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Warnung in Profilanzeige CBE
« am: 24.02.2007 10:04 Uhr »
Hallo Forum,

habe eine "Serie" von Warnungen, wenn ich angemeldet die Profile anderer Mitlglieder einsehen möchte. Das Programm funktioniert ohne Darstellungsprobleme, aber die Warnungen sind doch sehr störend.
Warning: main(administrator/components/com_/_config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web93/html/components/com_comprofiler/enhanced/display.php on line 154

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'administrator/components/com_/_config.php' for inclusion (include_path='/home/www/web93/html/administrator/components/com_smf/includes:.') in /home/www/web93/html/components/com_comprofiler/enhanced/display.php on line 154

Ich tippe mal wieder auf ein Rechteproblem, doch hatte ich auch nichts verändert. Nur seit der Umstellung des Bestizers www-data ist das Teil com_smf immer wieder durch Warnmeldungen auffällig. Hatte auch das SMF-Login benutzt, doch da war die Site überhaupt nicht mehr zu öffnen. Nach Umstellung auf das CBE-Login war dieses Problem jedoch gelöst. Nun ist aber com_smf wieder in die Warnmeldungen verstrickt.

[EDIT] Habe nun mal in den Einstellungen des CBE gestöbert. Dort ist unter dem Menü "Konfiguration" beim Tab "Integration" die SMF-Bridge von Joomlahacks.com angegeben. Bei der Kontrollmeldung gibt er bei installiert auch ein "Ja" aus. Doch die Einstellung selbst steht auf Nein. Habe diese auf Ja umgestellt und bekomme dann beim Aufruf der Mitgliedersuche die Meldung "Install SMF-Bridge first". Er erkennt diese doch schon selbst ??? Vielleicht hilft das ja noch für die o.a. Fehlermeldungen.[/EDIT]
« Letzte Änderung: 24.02.2007 10:20 Uhr von bernd »
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Warnung in Profilanzeige CBE
« Antwort #1 am: 24.02.2007 10:22 Uhr »
Ich glaube eher, dass die Integration des Joomlaboards aktiviert wurde, dieses aber nicht installiert ist bzw. deinstalliert wurde. Kann das sein? Prüfen Sie mal, ob alle in den CBE integrierten Komponenten auch wirklich aktiv bzw. installiert sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Warnung in Profilanzeige CBE
« Antwort #2 am: 26.02.2007 14:55 Uhr »
Sorry für die späte Antwort  ;D

Die Anregung zu Joomla-Board war goldrichtig! Hatte Joomlaboard schon gegen SMF ausgetauscht und nun endlich Joomlaboard komplett gelöscht. Dabei dachte ich nicht an den CBE. Jetzt habe ich alle Einstellungen (Karma, Forumsbeiträge, usw.) des Joomalboards auf "Nein" gestellt und die Fehlermeldung ist verschwunden.

Doch die Fehlermeldung mit der SMF-Bridge ist geblieben. Die SMF-Bridge ist in der Version 2.0 installiert und er zeigt auch an, das er sie erkennt. Wenn ich jedoch die Integration der SMF-Bridge auf "Ja" stelle, bekomme ich die Fehlermeldung, das ich die SMF-Bridge installieren zuerst installieren soll. Jedoch ist auch das Redirekt User in der SMF-Bridg bei der CB-Konfiguration enabled.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Warnung in Profilanzeige CBE
« Antwort #3 am: 26.02.2007 14:57 Uhr »
Da bin ich leider überfragt, evtl. kann der CBE nicht mit der aktuellsten Bridge vom SMF zusammenarbeiten. Auf welche Version der abgestimmt ist müsste der Entwickler auf www.kolloczek.com sagen können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Warnung in Profilanzeige CBE
« Antwort #4 am: 26.02.2007 15:01 Uhr »
Das werde ich dann mal probieren. Danke für die wirklich schnellen Antworten und Hilfe.  :)
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!