*

SirTom

DirectoryListing?
« am: 22.02.2007 23:57 Uhr »
Hallo und Guten Tag,

wie kann man das Verzeichnis Browsing abstellen(Falls das so heißt?). Ich meine den direkten Aufruf von Verzeichnissen die nicht durch "Direct Access to this location is not allowed." geschützt sind? D.h., damit ist ja die Datei vor direktem Aufruf in Joomla geschützt. Aber mein selbst erstelltes Verzeichnis kann jeder aufrufen. Oder muß ich das in jeder Datei programmieren?
Im Account habe ich die Einstellung DirectoryListing gefunden und auch verstellt. Ändert aber nichts. Wofür ist das dann eigentlich?

Danke und Gruß
SirTom

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: DirectoryListing?
« Antwort #1 am: 23.02.2007 11:52 Uhr »
Hallo.

Sie können über Ihr Kundenmenü einen Passwortschutz für bestimmte Verzeichnisse festlegen. Allerdings kann es dann zu Problemen mit Joomla kommen, wenn dieses Verzeichnis von Joomla benötigt wird.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

SirTom

Re: DirectoryListing?
« Antwort #2 am: 23.02.2007 17:33 Uhr »
Hallo,

es soll aber nicht zu Problemen kommen. Was genau heißt das? Warum kann ich das VerzeichnisBrowsing nicht abschalten? Wenn ich das Verzeichnis schütze, muß es doch eine Möglichkeit geben, dass Joomla trotzdem darauf zugreifen kann? Und es wird doch z.B. empfohlen, dass Verzeichnis administrator extra zu schützen und da greift Joomla ständig zu. Wie geht das dann?

Danke und Gruß
SirTom

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: DirectoryListing?
« Antwort #3 am: 23.02.2007 18:01 Uhr »
Innerhalb der Verzeichnisse von Joomla kann auch nicht geblättert werden, das geht nur in Ordnern, die einfach hochgeladen und nicht geschützt werden.

Bei einer laufenden Joomla-Installation können Sie nicht über www.domain.de/components auf dieses Verzeichnis zugreifen.

/administrator kann geschützt werden, das ist kein Problem. Es geht hierbei vielmehr um die darin liegenden Ordner und Dateien, wo es Probleme geben könnte.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung