*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Partner-Komponente zeigt keine Images an
« am: 15.02.2007 22:21 Uhr »
Ich kämpfe nun schon einige Zeit mit der Partners-Komponente. Da ist ja im vorinstallierten Klub-Paket das Mambo100-Banner (wieso eigentlich noch Mambo???  ;D ) als Beispielkunde eingestelt. Wenn ich hier noch einen Partner zufügen möchte, dann bekomme ich kein Bild dazu. Ich habe das Image auch als ,gif gespeichert, habe es auch in die root-Ebene des Media-Managers geladen, es hat die identischen Rechte wie das mambo100-Banner. Ich habe es sogar gelöscht und per FTP hochgeladen, um Eigentümer und Gruppe www-data zu umgehen. Die Images sind bis auf Namen und Motiv identisch - denke ich.

Wenn ich einen Partner anlege und das mambo100-Banner ein zweites Mal einbinde, dann klappt das auch. Also nehme ich auch die Hürde mit dem richtigen Pfad. Das ist ein Banner meiner Firma, das ich hier einbinden möchte. Muss ich das nun persönlich nehmen? ???  ;D

Lokal kann ich das Banner einwandfrei einbinden und es wird auch angezeigt. Aber auf dem Server wird es nicht mal im Backend bei der Auflistung der Partner aufgezeigt. Was mache ich da falsch????

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #1 am: 15.02.2007 23:34 Uhr »
Hat das Banner auch den CHMOD 644? Groß- und Kleinschreibung beachtet?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #2 am: 16.02.2007 08:44 Uhr »
Hat das Banner auch den CHMOD 644? Groß- und Kleinschreibung beachtet?
Jaaaaaa!!!!!!!! Sorry, aber dieses Problem nervt mich. Es geht ja, sonst würde es lokal nicht funktionieren. Doch jetzt nochmal in aller Ruhe. Als allererstes mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist ja um diese Uhrzeit nicht selbstverständlich!

Der Link
.../images/nimbec90.gifDie Datei heißt: nimbec90.gif
Die Datei ist in der Root-Ebene des Media-Managers gespeichert - genau wie das Mambo100-Banner.
Die Rechte sind auf 644 - genau wie das mambo100--Banner.
Die Datei hat Eigentümer und Gruppe web111 - genau wie das mambo100-Banner.
Und wenn ich den Link zum Banner in den neuen Partner kopiere, dann funktioniert das auch. Ich habe alles gecheckt, was mir einfiel, ich habe alles probiert, was mir einfiel - sogar dieses "abergläubische" Zeug mit dem Link zum mambo100-Banner kopieren! Ich bin langsam der Meinung, das gif-Bild hat irgendeine Einstellung, die der Server nicht mag - was anderes fällt mir hier nicht mehr ein.  :(

Oder es ist etwas persönliches  ;D
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #3 am: 16.02.2007 10:00 Uhr »
Persönlich sicherlich nicht. ;) Haben Sie es mal mit einem JPEG getestet, ob das funktioniert?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #4 am: 16.02.2007 10:53 Uhr »
Hm, ich bin mir mit dem persönlich wirklich nicht mehr sicher  ;D

Im Ernst, ich habe das Banner nun als .gif, .png und .jpg geladen. Alle drei Varianten funktionieren NICHT. Die Dateien sind per FTP hochgeladen und stehen auf 644 Eigentümer und Gruppe ist web111. Alles ist so wie bei dem Bild, das angezeigt wird. Habe nun auch ein mambo-png-Bild eingebunden - wird angezeigt!

Auch wenn ich die Bilder bei dem "Partner" Mambo100 einbinden will werden diese NICHT angezeigt. Vorinstallierte Bilder zeigt er aber an. Auch die Option "Show Image" ist auf Ja gestellt (nur sicherheitshalber mal erwähnt). Also so langsam gehen mir die Ideen aus. Jetzt habe ich das Bild nochmal hochgeladen und in den Banner eingebunden. Das funktioniert! Das Bild wird also angezeigt ist auch von den Rechten her richtig eingestellt. Alle drei Endungen funktionieren hier.

Als nächstes habe ich auch versucht den identischen Pfad /images/banners/nimbec90.xxx mit allen drei Endungen im Partner-Modul einzubinden. Die Datei, die unter der ArtBanner-Komponente eingebunden ist wird angezeigt. Die identische Datei, die ich unter der Partner-Komponente einbinde - mit identischem Pfad - wird NICHT angezeigt. Das ist zum Heulen!  :'(

Auch habe ich durchgetestet, ob es nur ein Anzeigeproblem im Backend sein könnte und nach jedem Einbinden das Modul im Frontend kontrolliert. Das Image wird NICHT angezeigt. Der Aufruf der Komponente über den Menülink zeigt nur das Mambo100-Logo an - nicht das von mir eingebundene.
Zitat
Persönlich sicherlich nicht.
Ganz sicher?  ;D
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #5 am: 16.02.2007 11:19 Uhr »
Wie lautet denn der Pfad zur Datei, der in der Partner-Komponente angegeben ist?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #6 am: 16.02.2007 12:06 Uhr »
Den Pfad habe ich gerade per PM geschickt. Die Site ist noch eine Baustelle und auch nicht mit der Domain verlinkt, diesen möchte ich nicht öffentlich posten. Bitte dafür um Verständnis. Doch scheue ich mich nicht, hier auch einen Schreibfehler im Pfad zuzugeben - sollte es so sein  :P
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #7 am: 16.02.2007 12:41 Uhr »
Wenn ich als Pfad /images/banners/banner_468_60_neu.gif angebe, wird auch das Gif gezeigt. Ohne das http://www - Gedöns davor. Klappt es damit?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Partner-Komponente zeigt keine Images an
« Antwort #8 am: 16.02.2007 13:08 Uhr »
Jepp, das war die Lösung. Also brauche ich in Zukunft für alle Grafiken in dieser Komponente nur den Pfad am /images anzugeben - was ja direkt auf den Media-Manager verweist.

Danke für die Hilfe und Geduld.

Und schön, das es nun doch nichts persönliches war  ;D Zumindest nicht ganz. >:(
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!