Zoom Gallery Bildausrichtung
« am: 10.02.2007 18:59 Uhr »
Hallo Joomlaer,

wo kann man bei der Zoom Gallery 2.5.1 RC3 die Bildausrichtung ändern.

Bei mir sind die Thumbs immer schön zentriert, nur bei der Normalansicht bzw. Slideshow kleben sie am linken Rand egal ob im Popup oder im selben Frame.

Das vorherige Release (RC2) hat die Bildchen immer schön zentriert.

Verwendetes Template dyncon.

Außerdem steht in dem Bereich Kommentare folgendes  -- _ZOOM_COMMENTS_INTRO --

Wo stelle ich das ab.
« Letzte Änderung: 10.02.2007 19:03 Uhr von Thor_2002 »
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Zoom Gallery Bildausrichtung
« Antwort #1 am: 11.02.2007 00:29 Uhr »
Außerdem steht in dem Bereich Kommentare folgendes  -- _ZOOM_COMMENTS_INTRO --

Wo stelle ich das ab.

Großbuchstaben mit Bodenstrichen zeigen normalerweise immer auf Probleme mit Sprachdateien. Oft ist die Sprachdatei dann nicht aktuell oder passt nicht zur installierten Version der Komponente, sprich, für die neuen oder geänderten Funktionen sind noch keine Übersetzungen hinterlegt.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Zoom Gallery Bildausrichtung
« Antwort #2 am: 11.02.2007 19:20 Uhr »
okay Driet,

da hätte ich auch selber drauf kommen können. Habe das Sprachfile germani einfach nochmals geuppt und siehe da, weg war es (obwohl das File die Übersetzung innehatte, hmmm...).

Was bleibt ist die Ausrichtung der Bilder. Die Icon's für die Steuerung (nächstes Bild, Slideshow etc. ) sind zentriert, die Bilder halt nicht.

Vielleicht ein Bug, halt Zoomfactory  ;)

Demnächst soll ja wieder ein Update erscheinen, obwohl das bei Zoomfactory auch immer ein wenig dauern kann  :-X

Trotz der vielen Bugs finde ich Zoom immer noch als die Beste Fotogalerienkomponente für Communities, allerdings nur aufgrund der Funktionalität, die Zoom bietet.

Vielleicht erkennen die Entwickler irgendwann, dass es sinnvoll ist, die gemeldeten Bugs zu eliminieren.  ::)

Vielleicht....
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Zoom Gallery Bildausrichtung
« Antwort #3 am: 12.02.2007 00:15 Uhr »
zOOm hat meines Wissens eine eigene CSS-Datei ... da kann man sicher drin rumfummeln. Und dann ist ja auch noch die Frage, ob die Browser interpretieren können, was man von ihnen möchte.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Zoom Gallery Bildausrichtung
« Antwort #4 am: 02.03.2007 19:00 Uhr »
Danke Driet,

habe in der CSS ein wenig geändert und das Ganze schon recht gut nach meinen Vorstellungen hinbekommen.

Ausserdem ist, wie vermutet, bereits ein Update für die Zoomgallery erschienen, dass einige Bugs beseitigt (aber bestimmt auch ein paar neue beinhaltet  ;) )

THX für deine Tipps.
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Zoom Gallery Bildausrichtung
« Antwort #5 am: 04.03.2007 17:28 Uhr »
NP, gern :-)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode