Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« am: 10.02.2007 10:03 Uhr »
Hallo,

meine Seite ist heute morgen mal wieder nicht erreichbar. Wenn ich auf das confixx-Kundenmenu zugreifen will, bekomm ich folgende Meldung: The locale key is unknown
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Hab an der Seite nix geändert oder installiert. Was kann das sein??  ???

LG

abc-schuetze

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #1 am: 10.02.2007 10:52 Uhr »
Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Weder meine Seite noch das Kundenmenü sind erreichbar. Ich erhalte eine ähnliche Fehlermeldung beim Versuch auf das Kundenmenü zuzugreifen:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 354
 Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #2 am: 10.02.2007 11:01 Uhr »
Problem hat sich bei mir erledigt. Sowohl meine Seite als auch das Kundenmenü sind wieder erreichbar!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #3 am: 10.02.2007 11:06 Uhr »
Sorry wegen der Umstände,

aber das ganze Rechenzentrum bzw. alle Server (und auch die der Konkurrenz) hatten zeitweise kein SQL-Dienst mehr am Laufen. Wir sind noch am Untersuchen der Ursache, von Hackerangriff auf einen IP-Bereich bis hin zu Fehler im Rechenzentrum ist momentan alles möglich.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #4 am: 10.02.2007 11:10 Uhr »
... war bei mir bis 10:50 Uhr auch so. Jetz gehts wieder. Bei mir war es schon zweimal in letzter Zeit. Hoffe die bekommen das in Griff.

Wir haben damals bei unserer Fussball-Website einem heimischen großen Provider/Internetagentur - Partner & Sponsor abgesagt, der uns kostenlosen Webspace sponsern wollte, ich aber auf den Joomla Support nicht verzichten wollte und die zudem noch Kongurenten von mir sind und weil die nicht anderes als Typo3 einsetzen wollten. Seitdem dickschen die etwas. Solche Ausfälle regt natürlich immer wieder die Diskussionen an und ich, der die Sache mit Joomla durchgeboxt hatte muss dann immer in Deckung gehen.

Ich weiß als Webdesigner natürlich um die verschiedensten Probleme die unabeabsichtigt entstehen können und habe auch einen gewissen Grad an Verständnis. Und es kommt für mich auch nix anderes in die Tüte, hab sogar vor mit dne meistne meiner Kunden hier her zu wechseln.

Ich hoffe nur das ihr das bitte, bitte wieder alles in Ordnung bringt!

Gruß
Frank

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #5 am: 10.02.2007 11:18 Uhr »
Hallo,

bei mir läuft es auch wieder.  :)

LG und ein hoffentlich störfreies Wochenende  :)
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #6 am: 10.02.2007 11:23 Uhr »
Hallo Frank,

SQL ist eine schwierige Sache. Die Server selbst sind ja zu erreichen, also wenn reines HTML laufen würde, würden die User die Probleme gar nicht bemerken. Problem ist, wir können nicht bei jedem Kunden die Skripte kontrollieren, die installiert werden sollen. Einmal gab es einen Ausfall, weil ein Kunde einen Chat installiert hat, was tödlich sein kann. Einmal kommt es zu einem Ausfall, weil eine DOS-Attacke gefahren wird und der SQL-Server überlastet wird. Und und und... Die Liste der Problemverursache lässt sich beliebig fortführen. Wir lernen aus den Geschichten natürlich auch und verbessern dadurch die Prävention, aber alles lässt sich leider nicht voraussehen. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #7 am: 20.02.2007 17:18 Uhr »
Hallo,

meine Seite ist heute wieder nicht erreichbar - das kam jetzt seit dem Serverumzug schon öfter vor.

Gibt es denn noch Probleme und wenn ja, wie lange wird sich das noch hinziehen?

Liebe Grüße
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #8 am: 20.02.2007 17:31 Uhr »
Das trifft uns auch völlig unvorbereitet, da wir von einem Kunden, der massiv Werbung gemacht hat nicht vorgewarnt wurden. Er hat mehrere tausend Besucher gegeben (nur heute), das packt kein Server. Der Kunde wurde jetzt deaktiviert, Server läuft wieder.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #9 am: 20.02.2007 18:28 Uhr »
Ok, dann ist ja gut..........

ob der mal seinen Werbetrick verrät??  ;D

LG
abc-schuetze

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #10 am: 21.02.2007 13:12 Uhr »
wahrscheinlich n paidmaildienst *g* naja, meine seite lädt sich seit ner halben stunde auch zu tode...keinerlei zugriff...  :'(

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #11 am: 21.02.2007 13:17 Uhr »
Haben Sie Arcor? Mit Arcor komme ich gerade auch nicht auf einen Server, T-Online kein Problem.  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #12 am: 21.02.2007 13:20 Uhr »
hm es geht wieder,allerdings etwas schleppend.
ich bin bei freenet, halt über t-com leitung.

war kurzfristig alles tot, kundemenü, webseite, ftp.
anpingen konnte ich die seite ohne probleme.
« Letzte Änderung: 21.02.2007 13:23 Uhr von mesh2707 »

Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #13 am: 25.02.2007 13:46 Uhr »
Hallo,
bei allem Verständnis, aber auch das ist nicht unendlich. Wiedereinmal ist unsere Seite "www.motor-altenburg.de" heute 25.02.07 nicht erreichbar. Inkl. Adminbereich.
Unser alter Provider war zwar langasam, aber dafür waren die Seiten immer da. Seit ich hier bin hatte ich schon 3 solcher Ausfälle und ich muss einfach mal Dampf ablassen. Ich kann das auf Dauer unseren Besuchern, Trainern und Redaktueren nicht verkaufen.
Sitze zum Sonntag - einziger freier Tag - hier und muss die Anrufe entgegnenehmen, da unsere Redakteure nicht arbeiten können. Nicht zum ersten Mal!

Bitte löst endlich das Problem!!!!!
Danke!
MfG
Frank

*

Offline eundl

  • *
  • 13
    • Profil anzeigen
    • Software und Service
Re: Seite nicht erreichbar - Hiiilfe
« Antwort #14 am: 25.02.2007 14:12 Uhr »
Auch bei einer unserer Seiten mal wieder ein Ausfall. Heute (25.02.2007) schon für mehrere Stunden. Weder auf E-Mails wird geantwortet, noch ist jemand telefonisch erreichbar.

Wir hatten jetzt innerhalb von 9 Tagen 3 Ausfälle. Per E-Mail wurden wir hingehalten und es wurde uns gesagt, dass wir bei dem Preis mit soetwas rechnen müssen.  :o
Bei 1&1 hatten wir 1 Ausfall in den letzten 2 Jahren, und er hat gerade mal 32 Minuten gedauert. Bei all-inkl.de haben wir mit mehreren Websites bisher noch keinen einzigen Ausfall beobachten können.

Mit genau diesem haben wir uns auch zwecks eines Umzugs jetzt in Verbindung gesetzt. Traurige Geschichte mit Joomla100, teurer als o.g. Hoster, mehr Ausfälle und dann nicht einmal telefonisch erreichbar.


EDIT: Habe Support Antwort bekommen. anscheinend sind auf dem Server einige "Problemkunden". Wir werden nun auf einen anderen Server verschifft.
« Letzte Änderung: 25.02.2007 14:37 Uhr von eundl »