*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Import von fussball.de
« Antwort #15 am: 06.02.2007 23:54 Uhr »
Es geht darum, dass der Limporter eine PHP-Datei auf einem anderen Server ausführen will und das Resultat auf den Server importieren will, was ausgeschlossen wurde, da wir nicht wissen können, welcher Code hier ausgeführt wird. Beim Limporter generell kein Problem, aber was, wenn ein Skript eine externe Datei ausführen will und dieses Skript dann den Server lahmlegt? Genau das war nämlich schonmal der Fall, woraufhin wir diese Funktion deaktiviert haben.

Beim Wrapper wird kein Skript ausgeführt, sondern nur Daten in einem Iframe dargestellt. Übrigens warnen auch die Joomla-Entwickler davor, auf einem Server zu hosten, bei dem diese Funktion aktiviert ist: http://www.joomlaportal.de/sicherheit/58223-joomla-sicherheits-checkliste.html
« Letzte Änderung: 06.02.2007 23:56 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Import von fussball.de
« Antwort #16 am: 07.02.2007 20:58 Uhr »
Mmmh, klingt irgendwie einleuchtend, aber so richti verstehe ich es doch nicht. Prinzipiell ist doch jede Seite des Skripts (genau wie die Startseite der Ligenübersicht) einzeln aufrufbar! Wo ist da der Unterschied, ob ich die Startseite aufrufe oder irgend eine andere?! Nun gut, will aber damit nicht nerven. Hab mir jetzt eine andere Lösung überlegt, so dass ich mit dem Aufruf der Ligenübersicht klar komme.  ;D

Trotzdem vielen vielen Dank für die bisherige Hilfe hier. Ist echt mal ein dickes Lob wert!!!

Anbei (auch wenn es nicht hier her gehört): auf einigen Seite steht bei mir am Ende "Diese Kategorie ist leer". Kann ich das irgendwie wegmachen? Ist ja auch nicht auf allen Seiten.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Import von fussball.de
« Antwort #17 am: 07.02.2007 21:33 Uhr »
Zum Problem mit dem "Katetgorie ist leer":

Das liegt wohl daran, dass Sie auf eine Blog Content Section verlinkt haben, in der wiederum Kategorien liegen, die keine Artikel beinhalten. Diese Kategorien müssten Sie einfach auf unpublic stellen, dann sollte die Meldung verschwinden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung