*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Docman-Problem im Klubpaket
« am: 09.02.2007 09:13 Uhr »
Hallo Forum,

habe ein Problem mit der Docman-Komponente. Das ist zwar nicht Klub-Paket spezifisch, aber da die Komponente vorinstalliert ist, denke ich mal, es könnte an der Installation liegen und evtl. im Vorfeld bei kommenden Installationen gefixt werden  ;D

Im Backend ist bei Aufruf von "Components-->DocMan-->Management folgender Fehler:
Fatal error: Cannot redeclare class pear in /home/www/web111/html/includes/PEAR/PEAR.php on line 103Dazu zu sagen wäre, das es noch der Kundenzugang ist - nicht die Domain und was mich auch stark irritiert ist, das hier als Favicon ein Fußball eingeblendet wird, was ja für den LMO typisch ist. Ich habe das Favicon NICHT geändert, das ist immer noch das Joomla-Symbol.

Danke schon mal fürs Lesen

Gruß Bernd
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Docman-Problem im Klubpaket
« Antwort #1 am: 09.02.2007 09:42 Uhr »
Der Docman kann nicht mit aktiviertem Cache arbeiten. Wenn Sie den Joomla-Cache deaktivieren, sollte auch diese Meldung verschwinden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Docman-Problem im Klubpaket
« Antwort #2 am: 09.02.2007 09:48 Uhr »
Sorry, aber der Cache ist deaktiviert. In "Global Configuration" unter dem Reiter "Cache" steht die Einstellung "Caching" auf "Nein". Oder bin ich da bei der falschen Baustelle?

Und Meldung ist wohl falsche Wortwahl *haarspaltend*, denn es eindeutig ein Fehler, da er die Seite überhaupt nicht mehr weiter aufbaut. Vielleicht hatte ich mich da auch nicht präzise genug ausgedrückt  ;D
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Docman-Problem im Klubpaket
« Antwort #3 am: 09.02.2007 10:07 Uhr »
Ok, dann würde ich einfach auf Remository umsteigen, der Docman nervt nur noch und glänzt schon lange durch keine weiteren Updates mehr... :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Docman-Problem im Klubpaket
« Antwort #4 am: 09.02.2007 10:54 Uhr »
Gut, diesem kompetenten Rat folge ich gerne. Wir haben auch bei einem weiteren Projekt DocMan nicht ins Laufen gebracht. Dann habe ich dort auch schon eine Alternative gefunden.

Danke schön.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!