Hallo an alle!
Ich möchte da über ein recht seltsames Problemchen berichten (die ausführliche Diskussion darüber ist hier zu lesen)
In Kürze: die Plugins für SOBI2 lassen sich nicht über den mitgelieferten Installer installieren, obwohl sogar die Folderrechte auf 777 gesetzt sind. Nach letzter Aussage der Entwickler liege das Problem an den Einstellungen des Webservers.
Es scheint so zu sein als wäre ich der Einzige, der vom Problem betroffen ist. Ist aber jammerschade, dass ich die sehr nützlichen Plugins nicht nutzen kann :(
Weiß vielleicht jemand Rat und Abhilfe? Falls nicht, werde ich versuchen, die Plugins manuell zu installieren und bericht erstatten.
Dank schon mal und Gruß
Chilly_B

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Plugin Installation für SOBI2 - unknown trouble:(
« Antwort #1 am: 06.12.2006 00:38 Uhr »
Kommt denn wenigstens eine Fehlermeldung, die bei der Fehleranalyse schon hilfreich wäre? Was die Servereinstellungen betrifft müssten die Entwickler schon etwas genauer werden. An welchen Einstellungen soll das denn liegen, welche die Installation der Komponente ermöglichen, die der Plugins aber nicht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Plugin Installation für SOBI2 - unknown trouble:(
« Antwort #2 am: 07.12.2006 17:23 Uhr »
Die einzige Fehlermeldung kommt gleich nach dem Drücken von "Installieren" und zwar: "Fehler beim Installieren eines neuen Plugins". Die Entwickler sagten, das Fehler kommt in einem Fall, als wäre die Datei durch den Installer gar nicht hochgeladen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Plugin Installation für SOBI2 - unknown trouble:(
« Antwort #3 am: 07.12.2006 19:47 Uhr »
Dann benötigt wohl irgendein Verzeichnis von SOBI noch CHMOD 777, aber welches wäre schon gut zu wissen...  :-\
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Ich habe alle Verzeichnisse in administrator/components/com_sobi2 und components/com_sobi2 auf 777 gesetzt - es scheint nicht die Ursache des Problems zu sein. Dasselbe "Fehler beim Installieren eines neuen Plugin".

Re: Plugin Installation für SOBI2 - unknown trouble:(
« Antwort #5 am: 06.02.2007 06:33 Uhr »
Inzwischen habe ich SOBI2 Version 2.6a. Und PlugIn läßt sich mit demselben Fehler nicht installieren. Seltsam, was? Das Problem scheint an SOBI2 nicht zu liegen...
Hätte vielleicht jemand eine Idee, was denn dann schuld sein kann?
Dank und Gruß

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Plugin Installation für SOBI2 - unknown trouble:(
« Antwort #6 am: 06.02.2007 22:36 Uhr »
Setzen Sie mal vor der Installation des Plugins die Ordner /components/com_sobi und /administrator/components/com_sobi rekursiv auf 777, dann Installation testen, dann aber sofort wieder die Ordner auf 755 und die Dateien auf 644 setzen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung