Umleitung per .htaccess
« am: 21.01.2007 09:06 Uhr »
Hallo!

Die WYSIWYG-Editoren meiner Joomla-Installation funktionieren nicht richtig, z.B. erscheint beim Versuch, einen Link einzufügen entweder in einem neuen Fenster die Aufforderung, sich einzuloggen (obwohl ich natürlich bereits -als admin- eingeloggt bin) oder das Fenster bleibt leer.

Im joomla.org-Forum steht, dass das daran liegen kann, dass ich meine Seite nicht über die LiveSite (d.h. http://blabla.wiggum.kundenserver.de), sondern über meinen Domainnamen anspreche. Als Lösung wird empfohlen, die Domain per .htaccess umzuleiten.

Was muss ich dafür tun? Einfach die htaccess.txt in .htacces umbenennen und redirect / www.blabla.net einfügen? Oder sind noch mehr Schritte/Anpassungen nötig?

Danke,
  Axel

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umleitung per .htaccess
« Antwort #1 am: 21.01.2007 12:01 Uhr »
Nein, einfach in der configuration.php die richtige Domain als LiveSite eintragen, das reicht schon.

Also wenn dort webxy.wiggum.kundenserver42.de steht, müsste dort stattdessen http://www.ihredomain.de als LiveSite stehen. Danach müssten Sie darauf achten, dass Sie sich immer mit www.ihredomain.de/administrator einloggen, sonst gibt es Probleme mit den Editoren.

Näheres dazu auch hier: http://www.joomla100.com//component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,555.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung