*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Geburtstagsfeld
« am: 17.01.2007 15:38 Uhr »
Liebs Team,

habe beim CBE ein Geburtsagsfeld "Date" erstellt. Habe alles so gemacht wie es hier im Forum schon teilweise geschildert wurde. Das Feld wird bei der Registrierung und im Usermenü angezeigt. Wenn man allerdings das Datum eingibt und speichert ist danach das Feld wieder leer. Als ob die Eingabe nicht in die Datenbank übernommen wird. An was könnte das liegen?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Geburtstagsfeld
« Antwort #1 am: 17.01.2007 15:43 Uhr »
Schauen Sie mal in den Eigenschaften von dem Feld, ob dort das Editieren durch User erlaubt ist, oder ob ggf. "Read only" eingestellt ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsfeld
« Antwort #2 am: 17.01.2007 15:58 Uhr »
In den Eigenschaften ist das editieren durch user erlaubt.Der Schalter steht bei "User darf nur lesen" auf: NEIN!
Ausserdem kann auch ich als admin zwar im usermenü das Datum eintragen. Wenn ich speichere und wieder in den User gehe ist das Feld leer.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Geburtstagsfeld
« Antwort #3 am: 17.01.2007 16:01 Uhr »
Haben Sie das Info-Tab evtl. gelöscht oder unpublished? Dann kommt es im CBE auch zu Problemen beim Editieren von Userdaten. Oder posten Sie mal einen Screenshot der Einstellungen bzw. Eigenschaften von diesem Feld.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsfeld
« Antwort #4 am: 17.01.2007 16:13 Uhr »
Das Feld läuft bei mir unter dem Tab "Kontaktinfo" Kontaktinfo ist veröffentlicht und läuft normal. (Sind auch weitere Felder dort, die funktionieren)

Einstellungen

Feldtyp:  Date       
Tab:    Kontaktinfo   
Name in DB: cb_birthday      
Bezeichnung: Geburtstag      
Erforderlich?: ja      
Im Profil anzeigen?: ja      
User darf nur lesen?: nein      
Pflichtfeld bei Registrierung?:    ja   
Aktiviert:    ja   
Feld in erweiterter Suche (cbsearch) verwenden:    ja   
Hinweise zum Feld (ToolTip):    als overlay zur Bezeichnung   !
Feldgröße: 10

Habe das Feld selber erstellt. In der CBE configuration enhanced ist im lasVisitor Bereich cb_birthday angegeben.

Dirk

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Geburtstagsfeld
« Antwort #5 am: 17.01.2007 16:19 Uhr »
Die Einstellungen sind ok, dann muss es irgendwo anders haken. Die gleichen Einstellungen funktionieren im Community-Paket ja problemlos. Evtl. weiss der Entwickler da mehr.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: Geburtstagsfeld
« Antwort #6 am: 17.01.2007 17:34 Uhr »
Ich habs gefunden.
Bei den Global-Einstellungen war das Datumsformat auf yyyy.mm.dd gestellt. Bei Eingabe des Datums im "deutschen" Format wurde dies nicht erkannt. Bei den vielen Schaltemöglichkeiten für das Datumsformat kann das schon mal passieren. Auf jeden Fall jetzt klappts.