nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« am: 15.01.2007 21:26 Uhr »
Hallo,

einige User haben bei mir das Problem, das der Login nach der 1. Regstratur nicht funktioniert, bzw. das die Seite sich beim Einloggen aufhängt.  :'(

Die meisten Probleme treten wohl mit dem IE auf.

Weiss da einer einen Rat für mich?

Danke.
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #2 am: 16.01.2007 17:57 Uhr »
Hallo,

hab den Thread gelesen. Das Problem, das manche keinen Zugriff auf die Seite hatten trotz Anmeldung, hab ich auch manchmal. Hab jetzt vorsichtshalber mal eine Weiterleitung, von meiner Domain ohne www. auf mit www. eingerichtet.

Das Problem, das ich aber in meiner Frage hatte ist folgendes:

Die Seite kann einwandfrei geladen werden, solange die User als Gast unterwegs sind. Wenn sie sich dann nach dem Registrieren das 1. Mal einloggen wollen, kann die Seite plötzlich nicht mehr geladen werden. Ich hab den meisten bisher immer geraten auf Firefox zu wechseln. Aber 1. kann das nicht jeder (manche nutzen den Firmenrechner  :-X) und außerdem würde mich mal die Ursache interessieren. Kann mir nicht vorstellen, das es etwas mit Cookies zu tun hat, wenn die Seite vorher einwandfrei geladen werden konnte. oder doch??  ???

LG

abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #3 am: 16.01.2007 18:01 Uhr »
Doch, das hört sich genau nach dem Problem an. Entweder Cookies, Firewall oder kein JavaScript aktiviert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #4 am: 16.01.2007 18:08 Uhr »
ok, danke. Dann werd ich es noch mal so weitergeben.  :)
abc-schuetze

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #5 am: 16.01.2007 21:27 Uhr »
Glaskugel:

Falls du CBE nachträglich installiert hast, solltest du sicher gehen, dass auch das CBE-login-Modul benutzt wird und nicht das Standard-Modul von Joomla ... die beißen sich auch schonmal.

User finden immer die seltsamsten Wege zu Funktionen, die man als Admin nie berücksichtigt hätte.  ;)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #6 am: 16.01.2007 22:06 Uhr »
Da ich ja ein fauler Mensch bin, hab ich natürlich das vorinstallierte Community-Paket gebucht  ;D  Das sind hier schließlich die Profis.

Daran kann es also nicht liegen. Aber trotzdem danke für Deine Gedanken.  :)
abc-schuetze

Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #7 am: 17.01.2007 15:40 Uhr »
Hallo,

jetzt bräucht ich doch noch mal Hilfe. Die Weiterleitung funzt net  :(

Was genau muss ich denn da eingeben?

Bin im confixx auf Tools und was muss ich dann bei der Domain ohne www als Weiterleitungsadresse genau eingeben???

hat es auf verschiedene Arten versucht: www.meinedomain.de oder /http://www.meinedomain.de usw.

Kommn leider nicht weiter.

LG



abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #8 am: 17.01.2007 15:41 Uhr »
Die Weiterleitung muss lauten:

http://www.domain.de/ mit / am Ende, aber nicht davor.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #9 am: 17.01.2007 16:00 Uhr »
ok, danke. Jetzt scheint es zu gehen  :)
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: nach Login kann die Seite nicht geladen werden
« Antwort #11 am: 21.01.2007 17:56 Uhr »
Gut zu wissen  :D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode