max_execution_time
« am: 08.01.2007 13:39 Uhr »
Hallo allerseits,

wir nutzen die Komponente PonyGallery ML (2.0.0).
Beim FTP Upload und auch beim Batch Upload der Bilder kommt es sehr häufig zu folgender Fehlermeldung: "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in [...]"

Dies hängt wohl damit zusammen, das "max_execution_time" auf 30 Sekunden eingestellt ist. Besteht die Möglichkeit diesen Wert auf 60 oder größer anzuheben?

Viele Grüße, Bastian

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: max_execution_time
« Antwort #1 am: 08.01.2007 13:45 Uhr »
Hallo Bastian,

aus Sicherheitsgründen ist das leider nicht möglich, da dies ein zu großes Sicherheitsrisiko ist. Hier wäre wohl zu empfehlen, kleinere Pakete hochzuladen, oder die Fotos pro Datei auf max. 100 KB zu drücken, da mehr Infos im Web sowieso nicht rüberkommen bzw. die Ladezeiten sonst zu groß sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: max_execution_time
« Antwort #2 am: 08.01.2007 13:58 Uhr »
Danke für die promte Antwort.
Alles klar, dann muss es ein Workaround tun.

Die Bilder sind im übrigen deutlich kleiner als 100kb und befinden sich beim FTP Upload auch schon auf dem Server. Nur das Script, welches die Masseneintragung und Übernahme in die DB vornimmt braucht, wenn man alle Bilder markiert um eine Kategorie zu füllen, etwas länger als 30 Sekunden. Da muss ich dann "portionsweise" dieses Script ausführen.

Grüße, Bastian