eMail Adressen
« am: 25.07.2005 09:27 Uhr »
Guten Morgen,
sry, ich weiss nicht wo ich die Anfrage hinstellen soll, deshalb mache ich es einfach hier!

Ich sucher derzeit nach Webspace um meine Domains neu unter zu bringen,
ersteinmal nur auf privater Basis, wenn sich die Pakete gut machen, kommen beizeiten noch weitere gewerbliche dazu.

Doch hier meine Anfrage:
in vielen Hosting Paketen bei anderen Anbietern, wird der Speicher für eMail Postfächer extra abgerechnet, wie ist das in den Mambo100 Paketen?
z.B. 1und1 bietet ab dem kleinsten Hosting Paket (~5€) standardmäßig auf jedes eMail Postfach "1 GB Speicher" natürlich innerhalb eines Rahmens (~25GB).
Gibt es das auch bei mambo100???

Ausserdem evtl. eine weitere Frage, ich probiere mich gerade in Mambo, hab mir auch gleich ein Buch geleistet *g*, wieviele Datenbanken braucht man, um eine Homepage ordentlich auf die Beine zu stellen? Wofür braucht man 30Datenbanken?

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank, mfg
Hateme

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail Adressen
« Antwort #1 am: 25.07.2005 10:20 Uhr »
Hallo Mario,

danke für Ihr Interesse an mambo100. :)

Bezüglich des Email-Speichers ist es bei mambo100 so, dass es keine Begrenzung gibt, aber ein gewisser Rahmen nicht gesprengt werden sollte. Sofern sich der Speicher in diesen Dimensionen befindet, die Sie angesprochen haben (25 GB) sind wir natürlich auch im Interesse unserer Kunden gezwungen, zu handeln.

Zu den Datenbanken:

Für eine Mambo-Installation braucht man theoretisch nur eine Datenbank. Manche User verwenden aber noch andere Skripte, z.B. Standalone-Lösungen wie die Menalto-Gallery oder ähnliches. Hier kann es notwendig sein, noch eine weitere Datenbank auf dem Server verfügbar zu haben.
Auch zum Testen von weiteren Mambo-Installation in einem Unterordner ist es vorteilhaft, wenn man noch die eine oder andere Datenbank in Reserver hat.

Ich hoffe, Sie sind mit Ihrer Investition in Ihr Buch bisher zufrieden ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: eMail Adressen
« Antwort #2 am: 25.07.2005 10:58 Uhr »
Ja, das Buch hilft mir sehr gut weiter.

Da ich doch als absoluter Laie in diese Art der Web-Präsenz einsteige,

und vielen Dank für die schnelle Antwort bezüglich des eMail Speichers,
vielleicht sollte es entsprechend in die Pakete mit eingebaut werden, dass man
gleich sieht, dass Ihr (Du ist ok?), gleiche bzw. bessere Konditionen bietet.

Ich denke, dass Ihr alsbald mind. einen Neukunden haben werdet.

mfg Mario

PS: für den Fall, dass es jemanden interessiert, habe mir zwei der erschienen Mambo Bücher im Laden angesehen und mich für folgendes entschieden:
"Mambo" - Addison Wesley - ISBN: 3-8273-2259-6
« Letzte Änderung: 25.07.2005 11:01 Uhr von Mario »

*

Offline grafixx

  • *****
  • 281
  • Moderator Joomla100
    • Profil anzeigen
Re: eMail Adressen
« Antwort #3 am: 25.07.2005 11:50 Uhr »
Ich denke, dass Ihr alsbald mind. einen Neukunden haben werdet.


Hallo Mario
Klar, ist das mit dem DU ok. Es ist ja eigentlich üblich in Foren mit dem DU zu schreiben.
Es würde uns auch freuen, dich als Kunden zu begrüssen.
Freundliche Grüße,

Ihr Team von Joomla100

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: eMail Adressen
« Antwort #4 am: 25.07.2005 13:27 Uhr »
Auch von mir nochmal: Du ist vollkommen ok. :)

Viel Spaß beim Schmökern in dem Buch. Falls Du darin etwas nicht findest, gibts ja immer noch unser Forum hier. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

eMail Adressen
« Antwort #5 am: 10.10.2010 20:54 Uhr »
Kann ich meine bestehenden Emailadressen (webmaster@domain.de) nach einem Umzug auch behalten? bzw. wie sehen die Emailadressen dann aus? Welche Form haben die dann oder welche können sie haben?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:eMail Adressen
« Antwort #6 am: 10.10.2010 23:39 Uhr »
Die Email-Adressen sehen dann genauso aus, wie vor dem Umzug. Diese müssten eben nur im Confixx mit den entsprechenden Postfächern eingerichtet werden.

Das Einzige was sich ändert, sind dann die Zugangsdaten, um die Emails abzurufen (Benutzername, ggf. auch Passwort, wobei Sie hier ja das gleiche wieder angeben können).
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung