*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Einstellungen
« am: 28.12.2006 17:57 Uhr »
Hallo liebe Leute!

Hab zwar soweit alles auf die Reihe bekommen und blicke langsam etwas durch, habe aber noch ein paar Probleme mit den Einstellungen.

- Wie kann ich einstellen, dass die zoom-Gallery sich nicht nur im Mittelteil der Seite öffnet, d.h. rechte Menüs sollen auch verschwinden und der Platz genutzt werden, die linke Seite soll erhalten bleiben!

- kann man die Breite des LMO einstellen? Hab da nichts gefunden! Problem ist, dass ich teilweise die Ergebnisse nicht eintragen kann, weil der rechte Teil des LMO nicht zu sehen ist. Hab die Vereinsnamen schon gekürzt, hat aber nur bedingt was gebracht.

- kann ich bei einem vorgefertigten Template einstellen, dass der Mittelteil der Seite breiter wird, bzw. sich sogar an die jeweilige Auflösung anpasst. Der Rest soll alles so erhalten bleiben!

URL: www.fsv-kicker.de

Ich weiß, viele Fragen auf einmal! Aber wennschon dennschon! :-)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Einstellungen
« Antwort #1 am: 28.12.2006 18:16 Uhr »
Moin.

Das mit der rechten Seite verschwinden ist schwierig. Eigentlich müssten Sie das bestehende Template nehmen, die rechten Modulpositionen entfernen und das Template unter einem anderen Namen wieder hochladen. Danach können Sie dieses Template dem Menüpunkt "Zoom" zuweisen. Jetzt verschwindet die rechte Spalte, da in diesem Template keine rechte Spalte definiert ist (regelt alles die index.php des Templates).

Die Breite des LMO lässt sich über die Parameter des Menüpunktes der auf den LMO verlinkt ändern. Hier können Sie bei width z.B. 120% angeben.

Das mit der Breite im Mittelteil ist auch machbar aber von Template zu Template unterschiedlich. Hier ist HTML-Coding in der index.php des Templates nötig, wo alle möglichen Breiten definiert werden. Kann aber auch über die CSS geregelt sein,wenn es ein DIV-Basiertes Template ist. Wie gesagt, kommt aufs Template an.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Re: Einstellungen
« Antwort #2 am: 29.12.2006 13:53 Uhr »
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal rumprobieren und schauen was sich machen lässt...!  ;D