Hallo Ludimator,
das sehe ich auch so. Du hast ja keine Möglichkeit festzustellen, wer jetzt die Seite ansieht, außer der Surfer muss sich registrieren. Nur ab diesem Zeitpunkt hast Du die Kontrolle darüber, was er sehen darf/soll und was nicht. An deiner Stelle würde ich einen Shop mit den Preisen für Endkunden anzeigen und erwähnen, das Wiederverkäufer Rabatte bekommen. So kannst Du dann prüfen, wer Wiederverkäufer ist und über die Kundengruppen die Rabatte steuern. Auch der Wiederverkäufer sieht dann, welchen Endpreis der Kunde bei dir zahlt.
Ansonsten musst Du den Shop verbergen und nur registrierten Usern den Link anzeigen. Doch da versagt ja schon die Benutzerverwaltung von Joomla, außer Du machst alle Wiederverkäufer z.B. zu Authoren und alle Endkunden z.B. zu registred. Dann kannst Du die Preise für die Kundengruppen steuern. Doch Du wirst nie verhindern können, das die Wiederverkäufer die Preise für Endkunden erfahren.
So, das waren jetzt einfach mal ein paar Gedanken, die ich spontan zu der Problematik hatte. Nimm es einfach als Tipp und Brainstorming-Hilfe
Gruß Bernd