*

Offline Brutus

• *
  • 6
  • Neu dabei
    • Profil anzeigen
phpMyAdmin
« am: 10.12.2006 22:20 Uhr »
Hallo,
mein Problemist folgendes, nach Einrichtung einer neuen Datenbank habe ich parallel zur mitgelieferten Joomla Installation Testweise Joomla 1.5 in einem Unterverzeichnis vom /html installiert.
Dazu habe ich im Unterverzeichnis ( Hier /html/joomla15) eine leere configuration.php eingefügt.
Dann habe ich die neue Installation durchgeführt. Läuft alles wunderbar.
Nachdem ich mir nun probehalber die configuration.php angesehen habe stellte ich fest das in beiden Installationen, also im neuen Unterverzeichnis als auch in der Original Datei die gleichen Daten vorhanden sind.
Somit sind ja alle Zuweisungen der Original conf....php verloren. Seitdem komme ich per phpMyAdmin nicht mehr an die Datenbank der Erstinstallation weil mir das in der confi...php stehende Password fehlt.
Was tun?
Merkwürdiger Weise kann ich auf beide Installationen (Frontpage ) zugreifen.
Da verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn der configurations.php nicht ganz.

Falls das Problem bekannt ist, wär ich für eine Lösung dankbar. :)

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: phpMyAdmin
« Antwort #1 am: 10.12.2006 22:33 Uhr »
Wenn das Passwort in der configuration.php nicht stimmen würde, wäre die Seite offline. Evtl. haben Sie nur den falschen Benutzernamen beim Login in phpMyAdmin eingegeben?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Brutus

• *
  • 6
  • Neu dabei
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10.12.2006 22:51 Uhr »
Ich denke nein, ich verwende den vorgegebenen Benutzernamen für die Datenbank mambo_webxy.
bei den neu erstellten Datenbanken (usr_webxy_xy) funktioniert es mit den selbst vergebenen Passwörtern auch.
Ist es denn richtig das es quasi nur eine Globale configuration.php.gibt. egal wieviel weitere Installationen von Joomlas oder Mambos ich in verschiedene Datenbanke vornehme?
Denn diese wurde durch die zweite Installation, obwohl auf eine neu generierte Datenbank und neuem Unterverzeichnis installiert wurde, verändert.
Das Passwort ( 10stellig) welches für die von Ihnen eingerichtete Datenbank unveränderlich vorgegeben ist steht doch in dieser Datei.
Leider habe ich das nicht notiert. und im phpMyadmin wird dies nun verlangt.
(authorization)
gibts da eine möglichkeit?

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
« Antwort #3 am: 11.12.2006 09:54 Uhr »
Schicken Sie mal bitte die FTP-Zugangsdaten per PM durch.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Brutus

• *
  • 6
  • Neu dabei
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13.12.2006 20:22 Uhr »
Configuration.php prob gelöst.
Wenn per Editor eine Config geöffnet wird, und nach einem Verzeichniswechsel eine Datei gleichen Namens geöffnet wird (im gleichen Editor) kann es vorkommen das der Dateiinhalt der vorigen Datei wegen der Namensgleichheit angezeigt wird. Das führt natürlich dazu das man denken könnte in beiden Dateien wäre der gleiche Inhalt.
Sachen gibts?!?