Flashchat
« am: 08.12.2006 11:56 Uhr »
Hallo, ich möchte gerne auf meiner Seite einen Chat integrieren. Ihr hattet mir ja geraten, einen exernen Chat zu verwenden - hab ich auch mal ein paar ausprobiert aber die waren alle nicht sehr stabil. Nun wurde mir der Flashchat von tufat empfohlen - gibt es von Eurer Seite aus da Bedenken? Die Anzahl der chatter ist ja bei mir noch nicht so hoch.

LG
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Flashchat
« Antwort #1 am: 08.12.2006 12:13 Uhr »
Selbst mit 3-4 Chattern wirkt sich dieser negativ auf den Server aus, wir hatten den auch schon getestet. Der ist nicht sehr dolle programmiert. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Flashchat
« Antwort #2 am: 08.12.2006 12:29 Uhr »
hmm, hab den auf ner anderen Seite gesehen und der "Besitzer" hat gesagt, das er problemlos läuft. 

Gibts denn keinen vernünftigen Chat? ich würd ja auch was dafür bezahlen, wenn´s nicht zu teuer wird.  ::)

Externe hab ich ich jetzt ausprobiert:

spinchat - das Fenster ist viel zu klein, keine Emoticons, keine farbliche Unterscheidung zwischen Mann und Frau usw.

und dann noch blastchat - der ist von der Optik etwas besser aber lahm und außerdem ist der Server ständig nicht erreichbar  >:(   (und büscheln geht zwar aber nicht sehr gut  ;D)

 :'(
« Letzte Änderung: 08.12.2006 12:32 Uhr von abcschuetze »
abc-schuetze

Re: Flashchat
« Antwort #3 am: 08.12.2006 12:54 Uhr »
was ist mit dem?

http://www.flasherize.com/

weiss zwar net, was der kostet aber vielleicht kennt Ihr den?
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Flashchat
« Antwort #4 am: 08.12.2006 14:24 Uhr »
Sorry, ich kenne auch nicht jeden Chat, aber generell sind Chats auf Shared Hosting-Servern ungeeignet. Um einen Chat zu betreiben ist eigentlich ein eigener Server nötig, der das auch aushält.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung