Datensicherung bei Joomla 100
« am: 15.01.2007 15:24 Uhr »
Hallo Zusammen!

Über das Thema Datensicherung ist ja schon viel geschrieben worden.

Über die ConFixx Console gibt es unter //tools die Möglichkeit ein Backup sämtlicher Dateien und auch der DB zu generieren. Das funktioniert auch soweit, die gepackten Dateien landen dann im Backup Verzeichnis und können dann via FTP auf den lokalen Rechner übertragen werden.

Frage an den Admin:
Welche Optionen werden hierbei beim DB dump verwendet. Erstelle ich nämlich ein DB dump in der PhpMyAdmin Umgebung, habe ich ungefähr 100 Möglichkeiten so einen Dump zu erstellen.

Oder anders gefragt: Kann ich mich darauf verlassen, dass wenn ich die Backup und Restore Funktion unter //tools verwende, dass das auch reibungslos funktioniert???? Ist das vernünftig ausgetestet????

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Datensicherung bei Joomla 100
« Antwort #1 am: 15.01.2007 17:24 Uhr »
Die Standardeinstellungen beim Dump sind schon die richtigen, hier müssten Sie nur noch "Senden" aktivieren und die Datei auf Ihrem Rechner sichern.

Beim Backup von Confixx wird die Datenbank des vorinstallierten Pakets "mambo_webxy" nicht mitgesichert, diese müssten Sie selbst per phpMyAdmin sichern. Und für den allergrößten Notfall wird von uns ja jede Nacht ein Backup erstellt, dessen Wiederherstellung gegen Aufwandsgebühr auch eingespielt werden kann.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung